Erfolgreiches Open Air-Kino
Kulturförderkreis Gronau freut sich schon auf Fortsetzung
Gronau (gök). Das ganze Wochenende war nicht perfekt für den Kulturförderkreis in Gronau. Am Freitagabend regnete bis eine halbe Stunde vor Kinobeginn noch, was dann doch viele Zuschauer kostete. „Trotzdem kamen rund 120 Besucher“, war Karsten Mentzendorff für den ersten Abend dann auch zufrieden. Mit dem Film „Bob Marley: One Love“ stand am ersten Abend die Musik im Mittelpunkt.
Der zweite Abend entschädigte dann aber für die Mühe. Nicht zu heiß, nicht zu kalt – der Kino-Abend hätte vom Wetter her wohl nicht besser laufen können. Mit „Ein Fest fürs Leben“ gab es eine deutsche Komödie, die dann deutlich besser als am Vorabend war. Bei Popcorn oder Snacks vom Grill bekamen die Besucher aber schon vor Einbruch der Dunkelheit ein attraktives Programm. Petra Fritsche-Grothe und Kai Gerling sorgten rund anderthalb Stunden vor Beginn des Kinoprogramms als „Liedersachsen“ für Unterhaltung. Mit Texten aus eigener Feder und Covern sorgte die Band für viel Unterhaltung und bekam warmen Applaus.
„Nächstes Jahr feiern wir dann Jubiläum. Das war dieses Jahr schon die 19. Auflage von unserem Open Air-Kino“, war Mentzendorff zufrieden, der ob der Stimmung in Gronau wieder sehr zufrieden war.
Foto5968: Die Liedersachsen unterhielten das Publikum
Foto5972: Am zweiten Abend war der Platz vor der Kinoleinwand gut gefüllt