Vorfreude in Salzhemmendorf

Reitturnier vom 27. bis 29. September

Salzhemmendorf (gök). Vom 27. September bis 29. September 2024 richtet der Reitverein Salzhemmendorf nun bereits zum vierten Mal sein großes Herbstturnier aus. Während viele andere Turniere in der Region zuletzt ausgefallen waren, fiebern in Salzhemmendorf wieder viele dem Turnier entgegen. Erwartet werden in insgesamt 21 Prüfungen, vom Führzügel-Wettbewerb bis hin zur Klasse M im Springreiten sowie der Klasse L in der Dressur über 400 Teilnehmer beim Reitturnier. „Ich bin wieder besonders stolz auf die engagierten Helferinnen und Helfer aus unserem Verein, ohne die eine solch große Veranstaltung gar nicht möglich wäre“, freut sich Madlen Ludwig als erste Vorsitzende des Reitvereins Salzhemmendorf. Besonders dankbar ist der Reitverein den vielen Sponsoren, die durch ihre großzügigen Spenden es wieder einmal möglich machen, dass jedem platzierten Reiter ein Ehrenpreis überreicht werden kann und die Preisgelder zu 100 Prozent an die erfolgreichen Teilnehmer ausgezahlt werden können. 

„Es ist uns immer eine besondere Ehre so viele Gäste auf unserer Anlage begrüßen zu dürfen“, freut sich auch der Besitzer der Reitanlage Stephan Remmel auf das Turnier. Gleichzeitig will Remmel und der Verein den jungen Reitschülern die Gelegenheit geben, auch ohne eigenes Pferd erste Turniererfahrungen zu sammeln. Die Jugendförderung liegt dem erfahrenen Trainer Remmel besonders am Herzen. 

Die Anlage von Stephan Remmel bietet mit der großen Reithalle sowie einem Außendressurplatz und einem großen Ebbe-Flut-Springplatz die allerbesten Bedingungen für Reiter und Pferd.
Auch der faire und respektvolle Umgang mit den Tieren liegt dem Team um Stephan Remmel sehr am Herzen. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden unabhängig von einer Platzierung hierfür Ehrenpreise ausgegeben. Ein Besuch des Turniers lohnt sich dabei für die ganze Familie. Neben spannendem Reitsport verwöhnt der Reitverein seine Besucher mit einem breiten Angebot an Speisen und Getränken. 

Foto: Stephan Remmel bereitet Charlotte Grote auf das Turnier vor