Toller Erfolg beim Weber-Pokal-Schießen
Vereinsschießen in Wallensen mit starker Beteiligung
Wallensen (gök). Nach den 22 Mannschaften letztes Jahr gab es mit 34 Mannschaften dieses Jahr eine schöne Steigerung beim Weber-Pokal-Schießen in Wallensen. Freitagnachmittag und Samstagvormittag hatte das Team des KKSV Wallensen dadurch viel zu tun, wurde doch jeder Teilnehmer individuell von den Schützen betreut und begleitet.
Der Weber-Pokal wurde 1988 von Henri und Lucie Weber – damalige Betreiber des Niedersachsenkruges- gestiftet und wurde dieses Jahr zum 34. Mal ausgeschossen. Bei der Siegerehrung konnte die zweite Vorsitzende Petra Kick zahlreiche Gäste begrüßen. Der SV Schwarzer Bär kümmerte sich als Vorjahressieger darum, dass der Grill immer gut bestückt war und keiner hungrig nach Hause ging.
Bei der Jugend gewann dieses Jahr die Mannschaft der Jugendfeuerwehr I mit Carlotta Remmel, Abeeygael Roloff und Leeroy Roloff mit einem 281,9 Teiler. Zweiter wurde die Mannschaft KKSV Wallensen II (Svea Grießner, Enna Pommerening, Matteo Pommerening) mit dem Teiler 317,8. Die Jugend des HaDeMö (Matteo Pommerening, Enna Pommerening, Svea Grießner) erreichte den dritten Platz mit Teiler 526,0. In der Einzelwertung belegte bei der Jugend Svea Grießner vom KKSV Wallensen mit einem 23,0 Teiler den ersten Platz vor Leeroy Roloff (Jugendfeuerwehr I) mit 80,1. Da die drittplattzierte Schützin nicht anwesend war, rutschte Enna Pommerening (Einzelstarterin) auf den dritten Platz vor.
Bei den Damen gewann für die Feuerwehr Wallensen II Venja Lampe mit einem 136,0 Teiler. Zweite wurde für den Kindergarten III Helga Anders mit 206,5 Teiler. Die drittplatzierte Dame war ebenfalls nicht anwesend, wodurch Susanne Lange vom KKSV Wallensen Drittplatzierte mit einem Teiler von 291,8 wurde. Bei den Herren siegte Friedhelm Roloff (DorfKulTour) mit 79,9 Teiler vor Herbert Kunze vom SV Schwarzer Bär mit 87,3. Auf dem dritten Platz kam Wolfgang Dümpelmann (WTW Tischtennis) mit einem Teiler von 225,2.
Die Spannung war groß, als Petra Kick den Mannschaftspokal proklamierte. Sieger wurde die Mannschaft des KKSV Wallensen IV mit den Schützen Katja Sokolenko, Marco Nothmann und Susanne Lange mit einem Teiler von 1118,1. Auf dem zweiten Platz und damit Ausrichter 2025 wurde die Feuerwehr Wallensen III mit den Schützen Ina Roloff, Lara Tegtmeyer und Venja Lampe und einem Teiler von 1559,0. Auf dem dritten Platz folgte WTW Tischtennis mit Carlotta Remmel, Tadeo Pauleßen und Wolfgang Dümpelmann, Teiler 1616,2. Nach der Siegerehrung wurde das gesellige Beisammensein noch bis tief in den Abend fortgesetzt.
Foto: Die diesjährigen Sieger beim Weber-Pokal in Wallensen