„Die drei Tenöre“ sorgen in Fölziehausen für Stimmung

Sommerfest vom Feuerwehrförderverein wieder der Renner

Fölziehausen (gök). Das Sommerfest vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr ist der Jahreshöhepunkt in Fölziehausen. Viele Helfer haben rund um das Dorfgemeinschaftshaus wieder viel aufgebaut, damit die vielen Gäste auch unterkommen. Regelmäßig zum Sommerfest wird für die Besucher aus dem Ort und den umliegenden Dörfern ein attraktives Programm auf die Beine gestellt.

Wie in den Vorjahren auch kümmerten sich die Vereinsmitglieder wieder selber um das leibliche Wohl der Gäste. Neben Gegrilltem holten die Fölziehausener auch die große Pfanne wieder raus und verwöhnten die Gäste mit Gyros. Sehr großen Andrang fand aber am Nachmittag schon die Kaffeetafel, die bereits sehr gut besucht war.

Die meisten Besucher kamen aber erst am Abend, was sicherlich auch mit einer besonderen Tradition zu tun hat. Denn bei jedem Sommerfest tritt eine Gruppe aus Vereinsmitgliedern auf, die mit verrückten Kostümen die Besucher amüsieren. Dieses Jahr waren „Die drei Tenöre“ in Fölziehausen zu Gast und begeisterten schwungvoll das Publikum, die wieder begeistert mitgingen. Bereits seit 2005 ist der Auftritt von Männern aus dem Ort der Höhepunkt der Feier, dem immer entgegengefiebert wird.

Damit sich die Fölziehausener wieder etwas mehr auf das Feiern konzentrieren konnten, übernahmen Mitglieder vom befreundeten WTW Wallensen aus der Nachbarschaft wieder den Ausschank, wofür die Fölziehausener sich dann bei Gelegenheit revanchieren. Bis tief in die Nacht wurde schließlich wieder zu den Klängen von DJ Clemens gemeinsam gefeiert, so dass die Feierstrapazen einigen Einwohnern am nächsten Morgen noch anzusehen waren. Denn viele Fölziehausener ließen es sich auch nicht nehmen, am zweiten Tag noch zu erscheinen und anschließend gemeinsam bis in den Nachmittag die Reste zu verzehren, so dass in vielen Haushalten die Küche kalt bleiben konnte.

Foto6664+6719: „Die drei Tenöre“ Sascha Breyer, Jannis Brodthage und Jürgen Schappert gaben alles

Foto6693+6721: Das Sommerfest war wieder sehr gut besucht

Foto6722: DJ Clemens sorgte wieder für Stimmung