Ausstellung „Wandlungen“ in Osterwald

Ausstellungseröffnung am 27. Oktober

Osterwald (gök). Am kommenden Sonntag, den 27. Oktober 2024 lädt Maria Kaluza zur Ausstellungseröffnung ihrer Ausstellung „Wandlungen“ – 35 Jahre MAKA – von 11 bis 17 Uhr in Osterwald (Lilienstraße 14) ein. Gezeigt werden Bilder und Schmuckstücke, wozu um 12 und 14 Uhr jeweils auch Konzerte mit Sue Sheehan und Thomas Seidel geplant sind. Die Ausstellung ist bis 21. Dezember und dann noch einmal vom 16. Januar bis 6. Februar 2025 donnerstags von 10 bis 12 und 16 bis 18 Uhr sowie nach telefonischer Vereinbarung (Tel 05153-5456) geöffnet.

Wandlung gibt es immer, die Menschen erfahren sie im täglichen Leben, in Beziehungen, bei der Arbeit und in der Natur. Natürlich hat sich die Arbeit von Kaluza auch in 35 Jahren Selbständigkeit gewandelt. Ideen und Vorstellungen sind einem ständigen Prozess des Werdens ausgesetzt, einem Gestalten, Verändern und Neu Werden. Und so gibt es in dieser Ausstellung neben aktuellen Bildern und Schmuck zum Thema „Wandlung“ auch Arbeiten zu sehen, die zu Beginn oder vor 20 Jahren entstanden sind.

Immer hat Kaluza die Kraft von Zeichen und Symbolen interessiert, aus Gold auf Silber, im Zusammenspiel mit Steinen, um eine Verbindung zu schaffen zur unsichtbaren Welt der Seele. Schmuck mit klarer Kraft, der stärkend nach innen wirkt und schmückend nach außen, der einem Vertrauen und Unterstützung gibt in die eigenen intuitiven Fähigkeiten, in die eigene Schöpferkraft. Schmuckunikate und Bilder, die verschiedene Facetten der Wirklichkeit zu zeigen, Arbeiten, die die Verbindung zum unzerstörbaren Ganzen widerspiegeln, die Kraft des Herzens stärken. Schmuck und Bilder, die die Zuversicht in sich tragen, dass alle durch alle Wirren und die Herausforderungen dieser Zeit einem neuen Wachsen und Werden entgegen gehen, dem Leben vertrauen können.