Kinderschutzbund spendet an Freibad Marienhagen

Spendenübergabe zum Saisonende

Marienhagen/Alfeld (gök). Da war die Freude beim Förderverein des Freibad Marienhagen groß. Der Kinderschutzbund Alfeld hatte jetzt dem Förderverein eine Spende von 2 000 Euro gemacht. Bei einem Besuch im Marienhagener Freibad war den Verantwortlichen vom Kinderschutzbund aufgefallen,dass die Spielfiguren im Kleinkinderbecken schon in die Jahre gekommen waren.

„Wir sind mit dem Förderverein ins Gespräch gekommen und haben erfahren, dass sie bereits Spenden sammeln, um den Bereich mit neuen Spielfiguren zu bestücken. Das haben wir zum Anlass genommen, um auch zu spenden. Ein Freibad ist ein tolles Freizeitangebot fürFamilien und es ist wichtig, dass Kinder auch frühschwimmen lernen. Das alles ist nur möglich, wenn solche kleinen Freibäder erhalten und unterstütztwerden“, stellte Silke Leuci vom Kinderschutzbund klar.

Der erste Vorsitzende Jan Zielinski ist seit 2022 dabei und wird von 22 weiteren ehrenamtlichen Vereinsmitgliedern beim Betrieb begleitet. „In den letzten Jahren hat sich viel getan. 2023 wurde der Kiosk umgebaut, es gibt einen Imbisswagen und unsere große Liegewiese mit ein paar Ruhezonen lädt zum Verweilen ein. Es steckt viel ehrenamtliche Arbeit in so einem Freibad, was man mit Geld eigentlich gar nicht aufwiegen kann“, so Sprecherin Julia Kaffeya.

 

Foto: In Marienhagen wurde die Spende übergeben