Starker Jahresabschluss in Marienhagen

Zweite Kreisklasse, SG Saale-Ith/Marienhagen – TB Hilligsfeld II 3:1

Marienhagen/Thüste (gök). Das war für die SG Saale-Ith/Marienhagen ein Jahresabschluss nach Wunsch. Gegen die Zweitvertretung des TB Hilligsfeld wollte der Gastgeber den Flow der letzten Heimspiele mitnehmen und drei Punkte in Marienhagen behalten. „Das ist uns dann wirklich gut gelungen, wo die Mannschaft tollen Kombinationsfußball gezeigt hat und auf das eigene Tor nur sehr wenig zugelassen hat“, war SG-Trainer Alex Kelle nach dem Spiel zufrieden.

Die Führung ließ dann auch nicht lange auf sich warten, Nach einem Freistoß von Marius Fröschke legte Christian Kaps quer, wo Jan Hitzer eiskalt in der 17. Minute zur Führung verwandelte. Die vorerst beruhigende 2:0-Führung erzielte abermals Hitzer, als Philipp Primas sich in der 24. Minute durchsetzte und erneut der Querpass Hitzer erreichte.

In der Halbzeitpause machten die Trainer Kelle und Sven Hölscher der Mannschaft klar, dass eine 2:0-Führung sehr gefährlich ist. Folglich ging die Mannschaft auf das dritte Tor, wo dann der dritte Treffer auch nicht lange auf sich warten ließ. Hitzer schnürte hier seinen Dreierpack, nachdem Lukas Beer erst Jannis Schlebrowski lang schickte, der abermals auf Hitzer querlegte. „Danach gingen wir in den Verwaltungsmodus, was auch in Ordnung war. Das Spiel haben wir dann souverän runtergespielt, wobei auf beiden Seiten noch Tore möglich gewesen wären“, so Kelle. Ein Tor fiel aber nur noch nach einem laut Kelle berechtigten Elfmeter, wo Mohamed Habasch in der 73. Minute trocken oben rechts in den Knick verwandelte. Laut Kelle war der Sieg dann aber auch in der Höhe verdient und die SG geht jetzt in Lauerstellung zu den beiden Aufstiegsplätzen in die Winterpause.

Tore: 1:0 Jan Hitzer (17.), 2:0 Hitzer (24.), 3:0 Hitzer (54.), 3:1 Mohamed Habasch (73.)

Foto: Die SG ließ gegen Hilligsfeld nichts anbrennen

Ein großer Dank geht vom Saale-Ith-Echo wieder an Kerstin Pellnat für die Unterstützung!