KKSV Wallensen aktiv unterwegs
Pommerening schießt bei Deutscher Meisterschaft
Wallensen (gök). Zum Herbst hin hat die Jugend des KKSV Wallensen jetzt einen Ausflug zum Serengeti Park Hodenhagen unternommen. Mit den Betreuern Julia Schröter sowie Patrick und Anastasia Lange ging es als erstes in den Freizeitpark, wo alle zusammen viel Spaß hatten. Gerade die Kids ließen sich durchrütteln und durchschütteln, hüpften oder drehten in alle Richtungen. Highlight für die Mädels war dabei der Kumba-Twister und für die Jungs der Gruselturm, den am Schluss nochmal alle bestiegen. Die Jugendlichen waren so begeistert, dass zum Schluss der Bus durch den Serengeti Park verpasst wurde. „Darüber war aber keiner böse, es hat allen so viel Spaß gemacht“, so Susanne Lange vom KKSV.
Besonders sportlich war jetzt aber Bennet Pommerening unterwegs. Der Jugendliche vom KKSV hatte sich genau wie Anastasia Lange bei den Damen mit der Armbrust für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Deutsche Meisterschaft der Sportschützen ist mit 6 000 Sportlern die größte Sportveranstaltung Deutschlands. Die beiden Sportler ließen sich dort sofort mitreißen von der gewaltigen Atmosphäre. So trafen sie etwa auch Lisa Müller, die für Deutschland bei den Olympischen Spielen dabei war.
Trotz großer Anstrengung und viel Einsatz erreichte die krankheitsbedingt angeschlagene Anastasia Lange nur den 34. Platz. Bennet Pommerening kämpfte sich bei seinem ersten Einsatz durch und erreichte den 18. Platz. „So stand dann für die beiden der sportliche Gedanke und das gemeinsame Erleben im Mittelpunkt“, zollte Lange den beiden Schützen aber Respekt für ihre Leistungen.
Foto: Bennet Pommerening nimmt bei der Deutschen Meisterschaft die Schießstellung ein