Young Voices geben Herbstkonzert
Auftritt in Eime mit positiver Resonanz
Eime/Osterwald (gök). Besonders viele Sänger waren es bei den „Young Voices and Gospel“ nicht, doch diese sorgten für tolle Momente während dem Herbstkonzert in der St. Jakobi-Kirche in Eime. Dirigentin Viktoria Buck aus Elze konnte dreizehn Sänger und Sängerinnen aus Osterwald anleiten, die in der Eimer Kirche ein buntes Programm für die über 50 Konzertbesucher zeigten.
Stimmgewaltig zogen die „Young Voices“ wie gewohnt mit Kerzen in die Kirche ein und sangen mit Herz gleich über rund anderthalb Stunden. Dabei hatten sie bekannte und unbekanntere Gospelsongs wie „Burden down“, „Light a candle“, „I have a dream“ oder „This little light“ dabei, die die Konzertbesucher richtig in ihren Bann zogen. „Wir haben viele neue Songs dabeigehabt, für die wir viel geübt haben. Umso schöner ist es, dass die Stimmung so toll war“, war Conny Kramer vom Gospelchor nach dem Konzert zufrieden.
Nächstes Jahr feiert der Chor sein 25jähriges Jubiläum und will dazu ein großes Jubiläumskonzert mit Buffet veranstalten. Der Termin und Ort stehen laut Kramer aber noch nicht endgültig fest. Derzeit hat der Chor um die zwanzig Mitglieder, die jeden Dienstag um 18 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Osterwald üben. Neue Mitglieder sind dabei immer willkommen.
Foto0393: Vor dem Konzert bereitet sich der Chor auf den Einzug in die Kirche vor
Foto0401: Über 50 Besucher genossen das Konzert in der Eimer Kirche
Foto0403: Unter der Leitung von Viktoria Buck sangen die Chormitglieder mit viel Hingabe