Spannung beim Salzhemmendorfer Budenzauber garantiert
9. Volksbank im Wesertal-Cup in Salzhemmendorf am 11./12. Januar 2025
Salzhemmendorf (gök). Am Wochenende des 11. und 12. Januar 2025 verwandelt sich die KGS-Sporthalle in Salzhemmendorf wieder in ein Mekka des Hallenfußballs. Beim 9. Volksbank im Wesertal-Cup treffen insgesamt 16 Mannschaften aus den drei Landkreisen Hameln-Pyrmont, Hildesheim und Holzminden aufeinander, um den begehrten Titel zu gewinnen.
Das Orga-Team um Rene Mügge von Blau-Weiß Hemmendorf/Salzhemmendorf bleibt dabei seinem bewährten Turnier-Modus treu. Am ersten Turniertag, der um 13 Uhr beginnt, treten 16 Mannschaften in vier Vierer-Gruppen gegeneinander an. Mit einer Spielzeit von 14 Minuten pro Partie verspricht der Wettbewerb spannende und kurzweilige Matches. Die jeweils besten zwei Teams qualifizieren sich für die Endrunde am Sonntag, den 12. Januar, die dann um 12 Uhr in zwei Vierer-Gruppen startet.
Die Gruppen sind mit einem Mix aus Kreis-, Bezirks- und Landesligisten stark besetzt. Besonders der HSC BW Tündern, Titelverteidiger und Landesligist, gilt als Favorit. Doch auch andere Teams, wie die Bezirksligisten BW Salzhemmendorf I und Preußen Hameln oder ambitionierte Kreisligisten wie der TB Hilligsfeld und der SCM Bodenwerder könnten für Überraschungen sorgen. Auch auf die A-Junioren des JFV Hameln aus der Landesliga sollten die Zuschauer ein besonderes Auge haben. In der Vorrunde werden in Gruppe A TB Hilligsfeld, HSC BW Tündern, TSV Grohnde und BW Salzhemmendorf II antreten. In Gruppe B gehen der SSV Königsförde, JFV Hameln A-Junioren, SV Mehle und FC Preußen Hameln an den Start, während in Gruppe C TSG Emmerthal, SCM Bodenwerder, SF Osterwald und SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst spielen. In der Gruppe D vervollständigen TSV Bisperode, TSV Klein Berkel, MTV Coppenbrügge und BW Salzhemmendorf I das Teilnehmerfeld.
Das Hallenturnier zieht jedes Jahr zahlreiche Fans an, wo packende Spiele garantiert sind. Neben spannenden Partien dürfen sich die Zuschauer auf eine hervorragende Organisation und ein geselliges Rahmenprogramm freuen, wo das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen wird.
„Gefühlt wird es jedes Jahr schwieriger, genügend Mannschaften für unser Hallenturnier zu finden und so haben wir auch ein paar Absagen von bisherigen „Stammgästen“ erhalten. Dadurch können wir aber auch einige „Neulinge“ bei unserem Turnier begrüßen, wie etwa Preußen Hameln, SG Großenwieden, SCM Bodenwerder oder den SV Mehle. Zusammen mit den Mannschaften, die schon seit vielen Jahren oder immer mal wieder dabei sind, haben wir insgesamt ein gut besetztes Teilnehmerfeld zusammen bekommen und hoffen auf ein gut besuchtes, spannendes aber vor allem faires Turnier“, so Chef-Organisator Rene Mügge.
Wird der HSC BW Tündern seinen Titel verteidigen können? Oder schafft es ein Außenseiter, die Favoriten zu ärgern? Antworten gibt es am Sonntag, den 12. Januar 2025 um 16.15 Uhr, wenn das Finale über die Bühne geht. Fußballfans sollten sich dieses Wochenende vormerken – es verspricht packende Action und beste Unterhaltung!
Foto3249+3263: In Salzhemmendorf wird es in der Halle wieder spannende Spiele geben
Foto Vorjahressieger: HSC BW Tündern will seinen Titel verteidigen