Letztes Zusammenkommen in Thüste

DRK-Vorstand tritt zurück / DRK-Zeit endet

Thüste (gök). Zu seiner letzten Weihnachtsfeier hatte das DRK Thüste eingeladen. Wie bereits angekündigt, tritt der aktuelle Vorstand des DRK Thüste zum 31. Dezember 2024 zurück und bisher hatte sich niemand für eine Fortsetzung gefunden. Damit endet jetzt die lange Geschichte des DRK Thüste. Im Waldhotel Humboldt kam man jetzt nochmal in gemütlicher Runde zusammen, wo in gemütlicher Runde zu Weihnachten Kaffee getrunken wurde. Die beiden Vereinsvorsitzenden Marita Schütte und Heike Kuttig gaben noch einmal einen Rückblick auf die letzten Jahre, wo viele Anekdoten ausgetauscht wurden.

Schütte und Kuttig freuten sich zusammen mit den anderen Vorstandsmitgliedern, dass die Mitglieder der Einladung noch einmal zahlreich gefolgt waren. „Dem Vorstand tut der Rücktritt wegen der Mitglieder zwar leid, aber alle Vorstandsmitglieder haben sich das wohlüberlegt“, so Schütte im Gespräch nach der Sitzung. Besonders der Kontakt zu den Menschen hat dem Vorstand in den letzten Jahren immer viel Spaß bereitet, weshalb auch etwas wehmütig an das Ende gedacht wurde. Mit leckerem Kuchen, gemeinsamen Singen und einem letzten Sketch endete dann jetzt die Geschichte des DRK Thüste.

Regina Seifert vom DRK-Kreisverband Weserbergland nutzte die Gelegenheit und verabschiedete das Vorstandsteam Heike Kuttig, Marita Schütte, Eva Steinhof, Sabine Haarstrich, Elke Götte und Elke Primas feierlich und dankte vor allem für die engagierte Arbeit. Interessierte Mitglieder können sich bei Bedarf noch dem benachbarten DRK Wallensen anschließen.

Foto: Im Waldhotel Humboldt kamen die DRK-Mitglieder noch einmal zusammen