FriseurHaus Schimkus konzentriert sich auf Salzhemmendorf

Osterwalder Filiale schließt am 17. Januar / Aktion am 18. Januar

Osterwald (gök). Seit über 50 Jahren gab es in Osterwald im jetzigen „FriseurHaus“ für die Kunden schicke Haarschnitte, Hochsteckfrisuren, klassische Dauerwellen oder viele andere Friseurleistungen. 1972 wurde von Ute Ruthe das Friseurgeschäft ins Leben gerufen und ab 1998 von Karin Echtermann geführt, ehe es 2017 Simone Schimkus als ihr zweites Friseurgeschäft übernommen wurde. Am Freitag, den 17. Januar 2025 wird die Osterwalder Filiale aber für immer seine Türen schließen und Schimkus konzentriert sich auf ihr Salzhemmendorfer Friseurgeschäft im Foyer der Ith-Sole-Therme.

„Die Entscheidung das Geschäft zu schließen, ist uns nicht leichtgefallen, denn wir haben die Zeit, die wir mit den Kunden verbringen durften, sehr geschätzt“, betont Schimkus im Gespräch. Nach reiflicher Überlegung hat sie sich mit ihren Mitarbeiterinnen jedoch zur Schließung entschlossen. Grund sind personelle Veränderungen, da eine Mitarbeiterin ihren Wohnort wechselt und nicht mehr zur Verfügung steht.

Die individuelle Beratung durch das sympathische Team sowie die netten Gespräche werden von der Kundschaft außerordentlich geschätzt und sind das i-Tüpfelchen eines jeden Friseurtermins. Den guten Service aber bietet Simone Schimkus nur einige wenige Kilometer entfernt weiter in ihrem „FriserHaus“ in der Ith-Sole-Therme an. Dort wird Schimkus ihr Friseurgeschäft im Eingangsbereich der Ith-Sole-Therme in Salzhemmendorf weiterführen. Ihre Mitarbeiterinnen Sabrina Grange und Bärbel Grupe aus Osterwald werden das Team dort erweitern und weiter wie gewohnt ihre Kunden betreuen.

Die monatelange Suche nach einem Nachfolger für Osterwald sei leider erfolglos verlaufen. „Wir bedanken uns für die Treue sowie das entgegengebrachte Vertrauen der Kundschaft und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit in Salzhemmendorf“, ist Schimkus dankbar für die Unterstützung.

Nach Schließung des „FriseurHauses“ in Osterwald wird in den Räumen durch Catharina Harder-Fricke (bislang Pottkuhlenweg in Osterwald) eine Praxis für Naturheilkunde und Yoga eingerichtet. Am Samstag, den 18. Januar wird ab 13 Uhr ein Verkauf der Einrichtungsgegenstände im Osterwalder „FriseurHaus“ stattfinden. „Viele treue Kunden haben mich schon angesprochen, was sie von dort gerne behalten würden“, erklärt Schimkus abschließend.

Foto Generationen: Ute Ruthe, Karin Echtermann und Simone Schimkus

Foto4693: Das FriseurHaus Osterwald schließt am 17. Januar 2025

Foto6943: Simone Schimkus und Sabrina Grange im FriseurHaus Osterwald