SG weiter ohne Sieg dieses Jahr
Zweite Kreisklasse: TSV Brünnighausen – SG Saale-Ith/Marienhagen 5:1 (2:0)
Brünnighausen/Marienhagen (gök). Das laufende Jahr ist trotz viel Sonnenschein in den letzten Wochen für die SG Saale-Ith/Marienhagen in den letzten Wochen eher trübe. Bisher gab es für die Hölscher/Kelle-Elf in diesem Jahr noch keinen Sieg, was sich auch beim Auswärts-Auftritt in Brünnighausen nicht ändern sollte.
Stellvertretend für die fehlenden Trainer stand Carsten Gülke an der Außenline und stellte die Mannschaft auf das Spiel ein. „Wir wollten auf dem engen Platz das erwartete Kampfspiel annehmen. Brünnighausen war aber von Beginn an griffiger und der absolute Wille war bei uns nicht unbedingt zu spüren. Wir wollten es technisch lösen, was aber leider überhaupt nicht klappte“, war Gülke nach dem Spiel bedient. Der Mannschaft war zu Beginn das Fehlen einiger Spieler anzumerken, was laut Gülke aber keine Entschuldigung für die kommenden 90 Minuten sein sollte.
Das 0:1 passierte aus einer unübersichtlichen Situation, als der Ball von der SG bei Rafael Huisgen landete, der in der 19. Minute nur noch einschieben musste. Danach war die SG etwas spielangebend, erzeugte aber nicht den notwendigen Druck. „Trotzdem hatten wir ein, zwei sehr gute Möglichkeiten. So scheiterte auch unser Abwehr-Routinier Christian Kaps leider freistehend vor dem TSV-Keeper. Wenn wir das 1:1 hier schießen, nimmt das Spiel vielleicht eine andere Wendung“, so Gülke nach dem Spiel hadernd. In der 37. Minute bekommt der TSV aber einen klaren Elfmeter, als SG-Keeper Tobias Engelhardt einen Stürmer unerlaubt wegräumt. Den fälligen Elfmeter verwandelt Pete Reineke dann sicher zum 2:0.
Nach der Pause stellte die SG dann etwas um, was aber auch nicht zum Erfolg führte. Brünnighausen agierte mit langen Bällen und kam durch Udo Feuerhake erst zum 3:0 und durch Doppelpacker Huisgen zum 4:0. Das 4:1 von Patrick Vasques nach guter Hereingabe von außen kam für die SG dann zu spät. In der Schlussphase traf erneut Pete Reineke mit einer direkten Ecke dann zum auch in der Höhe verdienten 5:1.
„Vielleicht tut uns jetzt die Pause über Ostern gut und wir schaffen endlich den Turnaround. Wir müssen jetzt langsam Punkte sammeln, damit die Saison sorgenfrei verläuft“, so Gülke abschließend.
Tore: 1:0 Rafael Huisgen (19.), 2:0 Pete Reineke (FE, 37.), 3:0 Udo Feuerhake (69.), 4:0 Huisgen (77.), 4:1 Patrick Vasques (86.), 5:1 Reinke (87.)
Foto: Die SG Saale-Ith/Marienhagen kassierte in Brünnighausen eine verdiente Niederlage