125 Jahre DRK Ortsverein Marienhagen
Ein Fest der Gemeinschaft und des Engagements
Duingen (gök). Der DRK Ortsverein Marienhagen feierte jetzt ein ganz besonderes Jubiläum: 125 ehrenamtliches Engagement für die Gemeinschaft. Die Veranstaltung begann mit der Jahreshauptversammlung, bei der bereits zwei Jubiläen von Maria Stieler und Dieter Friedrich für 40 Jahre Mitgliedschaft gefeiert werden konnten. Dann folgte aber die gemütliche Jubiläumsfeier, zu der viele Mitglieder und Ehrengäste kamen.
Zu den Ehrengästen zählten Dr. Annett Arlt vom Kreisverband Alfeld, Klaus Krumfuß als Duinger Bürgermeister, Markus Engel als Ortsvorsteher von Marienhagen und etliche Vertreter der örtlichen Vereine, die alle die Bedeutung des DRK für das Dorfleben hervorhoben. In ihren Reden würdigten sie die unermüdliche Arbeit der Mitglieder, die in den letzten 125 Jahren unzählige Stunden für die Unterstützung ihrer Mitmenschen aufgebracht haben.
Die Vorsitzenden des Vereins, Kerstin Stippler und Jacqueline Krug erzählten noch einige amüsante Anekdoten aus der Vereinsgeschichte, die nicht nur für Lacher sorgten, sondern auch die Gespräche an den Tischen anregten. Die Erinnerungen an vergangene Ereignisse und die gemeinsamen Erlebnisse schufen eine herzliche Atmosphäre, die den Zusammenhalt der Mitglieder und Gäste spürbar machte.
Ein besonderes Danke richtete der Vorstand an das Team vom Ratskeller Duingen, dass eine tolle Atmosphäre sicherstellte. „Die gelungene Veranstaltung war ein schöner Anlass, um die Gemeinschaft zu feiern und die Verbundenheit untereinander zu stärken“, so Stippler.
Foto Jubilare: Maria Stieler und Dieter Friedrich werden für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Foto Vorstand: Der Vorstand des DRK Marienhagen