Mitglieder des KKSV Wallensen geehrt

Wallensen (gök). Bei der diesjährigen Kreisdelegiertenversammlung der Schützen wurden gleich mehrere Schützen für besondere Verdienste geehrt. Bennet Pommerening wurde mit der Armbrust Kreis- und Landesmeister. Damit qualifizierte er sich für die Deutsche Meisterschaft in München und erreichte dort den 18. Platz. Für diese Leistung wurde er vom Kreisverband geehrt.

Anastasia Lange wurde mit der bronzenen Verdienstnadel des niedersächsischen Schützenverbandes geehrt. Damit wurde ihr herausragendes Arrangement in der Jugendarbeit des KKSV Wallensen gewürdigt. Susanne Lange erhielt die silberne Verdienstnadel des niedersächsischen Schützenverbandes. Begründet wurde das vom Verband mit der Arbeit Langes als Damenleiterin im KKSV Wallensen und im Schützenunterkreis Ith ebenso wie in der Betreuung der Jugendabteilung.

Die höchste Ehrung wurde Annette Tegtmeyer zu Teil, die die goldene Ehrennadel des deutschen Schützenbundes für die vielen Jahrzehnte, die sie als Schatzmeisterin im KKSV Wallensen, im Schützenunterkreis Ith und im Kreissportschützenverband Hameln- Pyrmont tätig ist, erhielt.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen des KKSV Wallensen in der Jahreshauptversammlung musste der Vorstand neugewählt werden. Allerdings gab es dort keine Veränderungen, so dass der Vorstand um den ersten Vorsitzenden Friedrich Lange weiter den Verein nach vorn bringen kann. Lange verkündete zudem, dass nun alle Genehmigungen vorliegen und die elektronische Anlage für den Schießstand bestellt wird.

Foto: Die geehrten Schützen bei der Kreisdelegiertenversammlung