Saisonbeginn im Freibad Gronau (Leine) ist voraussichtlich erst im Juni

Gronau. Der Rat der Stadt Gronau (Leine) hat im vergangenen Jahr den Beschluss für eine neue, effiziente und energetische Technikmodernisierung gefasst. Die Baumaßnahmen haben nach Saisonende begonnen und dauern leider noch an.

Bei der Erneuerung der Filteranlage ist die Stadt Gronau (Leine) von einer Fachfirma und dem beauftragten Ingenieurbüro abhängig. Alle Beteiligten versuchen notwendige Personalressourcen zu generieren, um die Arbeiten zu einem schnellen Abschluss zu bringen. Nach Abnahme und Inbetriebnahme der Anlage wird das Landesgesundheitsamt die Wasserwerte prüfen. Sollten die gesetzlichen Vorgaben er-füllt sein, kann im Anschluss daran das Freibad Gronau (Leine) seine Tore öffnen.

Im Rahmen der Saison-Vorarbeiten wird vom Schwimmmeisterteam in Zusammenarbeit mit dem Förderverein das Außengelände attraktiver gestaltet. So wird in Abstimmung mit dem Rat der Stadt Gronau (Leine) in diesem Jahr ein weiterer Liegebereich am Becken entstehen, der zum Sonnenbaden einlädt. Ferner werden die Einzelumkleidekabinen erneuert und eine neue Schließanlage der Umkleidefächer installiert. Künftig wird es keine Schlüssel mehr geben!

Die Restauration wird in diesem Jahr wieder von den Curry Jungs betrieben, die mit ihrem reichhaltigen Angebot zum Verweilen auf der Terrasse einladen.

Leider kann zum jetzigen Zeitpunkt noch kein konkretes Öffnungsdatum genannt werden. Sobald dies absehbar ist, wird die Verwaltung entsprechende Veröffentlichungen veranlassen. Die entstandenen Einschränkungen der Nutzung für die Badegäste werden sehr bedauert, aber es wird weiterhin um Geduld gebeten!

Quelle SG Leinebergland