Diebstahl ohne Gewissen

Ärgernis in Eggersen / Zeugen gesucht

Eggersen (gök). Für Verkehrsteilnehmer waren sie auf weite Sicht erkennbar und machten so auf die kleinsten Verkehrsteilnehmer aufmerksam. Manfred Roth hatte letztes Jahr mit finanzieller Unterstützung einiger Eltern an der Landstraße 462 zwischen Salzhemmendorf und Thüste in Höhe der Domäne Eggersen zwei Warnfiguren aufgestellt. Doch in der Nacht vom 27. auf den 28. April sind die beiden Warnfiguren nun gestohlen worden, worüber sich Manfred Roth extrem aufregt. „Die beiden Buddys standen dort mit Genehmigung der Straßenmeisterei und sollten vor allem auf Erstklässler in dem Bereich hinweisen. Alle Beteiligten und auch die Verantwortlichen in der Straßenmeisterei sind darüber verärgert und entsetzt. Ich habe nun bei der Polizei Strafanzeige gestellt, hoffe aber auch noch etwas auf die Rückgabe der Warnfiguren“, so das Ratsmitglied im Gespräch, der auch auf Zeugen hofft.

Für die Temporeduzierung im Bereich Eggersen kämpfte Roth schon seit längerer Zeit, was dann vor einigen Wochen Früchte trug. In dem Bereich wurde schließlich Tempo 70 eingerichtet. Die Warnfiguren machten aber trotzdem noch auf Gefahren aufmerksam und waren dabei vor allem den Anwohnern wichtig.

Foto: Letztes Jahr wurden die Warnfiguren durch Frauke Roth-Paul und Manfred Roth aufgestellt, jetzt wurden sie gestohlen