Geh-Fußball-Turnier des WTW am 17. August in Thüste – Jetzt anmelden!

Weenzen/Thüste (gök). Am Sonntag, den 17. August 2025, lädt der SV Weenzen-Thüste-Wallensen (WTW) alle Sportbegeisterten zum traditionellen Geh-Fußball-Turnier auf die Glück Auf-Sportanlage in Thüste ein. Das Turnier beginnt um 10 Uhr und verspricht tolle Stunden voller Spaß und Gemeinschaft. Interessierte Mannschaften können sich noch anmelden oder informieren unter anmeldung@wtwwallensen.de sowie Tel 0172-5671180. Für die Teilnahme sind Teams mit vier Spielern plus einem Torwart vorgesehen. Genauere Regeln werden rechtzeitig vor Turnierbeginn verschickt.

Geh- oder Walking-Football erfreut sich immer größerer Beliebtheit, da es eine gelenkschonende Sportart ist, die besonders für ältere Menschen oder Personen mit körperlichen Einschränkungen geeignet ist. Das langsame Tempo reduziert das Verletzungsrisiko erheblich und fördert gleichzeitig die soziale Interaktion innerhalb der Mannschaften. Zudem trägt die Sportart zur Verbesserung von Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer bei – alles ohne den Körper zu stark zu belasten.

Der WTW trainiert mit seinen Geh-Fußballern regelmäßig in der Thüster Glück Auf-Sporthalle, jeweils am ersten und dritten Dienstag im Monat um 19 Uhr. Beim letzten Turnier im Jahr 2024 hatten fünf Mannschaften teilgenommen, wobei die Mannschaft KTW aus Heyen den ersten Platz belegte. Der WTW möchte mit dem „Humboldt Open“ eine Tradition schaffen und freut sich auf zahlreiche Teams, die an diesem Tag für spannende Spiele sorgen. Das Turnier verspricht nicht nur sportlichen Ehrgeiz, sondern auch viel Spaß und Gemeinschaftssinn. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, dabei zu sein und den Geh-Fußball in Thüste zu erleben.

Foto: Letztes Jahr herrschte beim Turnier in Thüste eine tolle Stimmung