MCO ist gerettet
Uwe Kaller soll Motor-Club Osterwald in neue Ära führen
Osterwald (gök). In den letzten Monaten war bei vielen Osterwaldern die Sorge groß, dass mit dem Motor-Club Osterwald der nächste Verein im Flecken Salzhemmendorf die Segel streichen muss. Erleichterung war jetzt in den Reihen der Mitglieder des Motor Club Osterwald zu spüren. Nach Wochen der Ungewissheit konnte auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung ein neuer Vorstand gewählt werden und damit die drohende Auflösung des traditionsreichen Vereins abgewendet werden. Die Versammlung war notwendig geworden, nachdem sich bei der Jahreshauptversammlung im Januar kein Nachfolger für den scheidenden Vorstand gefunden hatte.
Doch nun herrscht wieder Zuversicht in den Garagen des Motor Club Osterwald. Mit Uwe Kaller konnte ein engagierter Nachfolger für das Amt des ersten Vorsitzenden gewonnen werden. Ihm zur Seite steht Detlef Büsch als langjähriger zweiter Vorsitzender und sorgt damit für Kontinuität im Vorstand. Die wichtige Position des Kassierers wird zukünftig von Edgar Vaz übernommen.
In seiner ersten Ansprache betonte Kaller, dass der Wiederaufbau des Vereins zwar Zeit in Anspruch nehmen werde, er aber voller Tatendrang sei. „Es gibt zahlreiche Ideen für spannende Veranstaltungen im motorsportlichen Bereich“, verriet Kaller und kündigte an, dass der Fokus nun auf die Entwicklung attraktiver Angebote für Mitglieder und Interessierte gelegt werde. Ein weiteres wichtiges Ziel des neuen Vorstands ist die Gewinnung neuer Mitglieder. „Wir wollen die Begeisterung für den Motorsport wieder neu entfachen und Menschen jeden Alters für unseren Verein begeistern“, so Kaller. Dazu sollen beispielsweise Fahrsicherheitstrainings für Jüngere und markenbezogene Treffen mit Autofans aus der Umgebung beitragen. Neben den motorsportlichen Aktivitäten sollen auch die vereinsinternen Treffen wieder einen höheren Stellenwert erhalten.
Foto Vorstand: Der neue Vorstand will wieder durchstarten
Foto Treffen: Der neue Vorstand will wieder verschiedene Veranstaltungen in Osterwald organisieren, die schon in der Vergangenheit sehr gut ankamen