Toni Ivankovic verlässt FC Saale-Ith
Torjäger schließt sich FC Eldagsen an
Weenzen/Lauenstein (gök). In den letzten fast zehn Jahren gehörte Toni Ivankovic zum festen Inventar auf der Thüster Platte und dem Lauensteiner Sportplatz. Aus Duingen kommend fand der junge Spieler damals eine sportliche Heimat in Thüste und sorgte dort oft für besondere Momente.
Der Torjäger schließt sich jetzt dem FC Eldagsen an und möchte es noch einmal in der Bezirksliga versuchen. „Toni wird uns nicht nur sportlich fehlen, sondern auch als besonderer Mensch in der Mannschaft“, erklärt Dominik Heintz als Spartenleiter des FC Saale-Ith im Gespräch. Dabei stellt er vor allem klar, dass er auf den Sportplätzen von Saale-Ith immer willkommen ist und das seine sportliche Heimat bleiben wird. „Unsere Tür steht für ihn immer offen“, so Heintz weiter.
In den letzten Jahren hat Ivankovic für viele Highlights mit der Mannschaft gesorgt. So erinnerte er sich in seiner Verabschiedung etwa an die 20 ungeschlagenen Spiele 2018 und die knappe Niederlage in der Relegation, den Kreispokalsieg 2021 oder das Kreis-Double 2023 mit dem WTW zurück. 2024 spielte er nach Verletzung in der Saisonendphase noch für den MTV Lauenstein und verpasste dort nur hauchdünn den Aufstieg in die Bezirksliga in der Relegation. Der Abschied fiel dem Torjäger daher auch nicht leicht und er sagte auch zu, dass er den FC Saale-Ith weiterhin bei Gelegenheit gerne lautstark unterstützen will.
Foto: Toni Ivankovic geht die kommende Saison für den FC Eldagsen auf Torejagd