11er-Masters in Lauenstein am Wochenende
Lauenstein. Noch zwei Tage, dann ist es endlich wieder so weit – mit dem AWesA 11m-Masters 2025 kehrt das geliebte Mega-Event im Sommer am kommenden Samstag wieder zurück. Und der Wettergott scheint es gut mit uns zu meinen: 26 Grad gibt die Prognose für den 05. Juli an der altehrwürdigen Sportanlage in Lauenstein vor. Regen? Keiner erwartet.
Und auch das Teilnehmerfeld lässt keine Wünsche offen. Wie schon in den letzten beiden Jahren gehen wieder 48 Teams in sechs Arenen gleichzeitig an den Start. Damit alle anwesenden Mannschaften voll auf ihre Kosten kommen, wird es wie in den vergangenen Jahren eine Gold- und eine Holzrunde geben. Damit kommen alle Teams in die K.O.-Phase weiter. „Das bedeutet auch: falls es in der Gruppenphase mal nicht so läuft wie erhofft, ist das noch lange kein Beinbruch. Auch in der Holzrunde gibt es tolle Preise zu gewinnen“, unterstreicht Orga-Chef Timo Schnorfeil.
Los geht’s um 14 Uhr. Teilnehmende Teams werden allerdings gebeten, sich bereits bis spätestens 13 Uhr zur Anmeldung am Kampfgericht einzufinden. „Das erspart uns Stress und die Möglichkeit, auf außerplanmäßige Zwischenfälle zu reagieren. Außerdem habt Ihr so die Möglichkeit, Euch in Ruhe an der Theke oder auf dem Platz aufzuwärmen“, lacht Chefredakteur Jannik Schröder. Ein reichhaltiges Angebot an Verköstigungen – egal ob Speisen oder Getränke – stellen dabei wieder die vielen fleißigen Helfer des FC Saale-Ith.
Um die Vorfreude bei Euch jetzt schon richtig voranzutreiben, haben wir den vorläufigen Turnierplan schon einmal angefügt – kurzfristige Änderungen vorbehalten. „Damit könnt Ihr Euch jetzt schonmal mit Euren Gegnern vertraut machen – auch wenn das bei all den kreativen Teamnamen sicherlich nicht immer ganz eindeutig sein dürfte“, lacht Marcel Stenzel vom Team AWesA. Fest steht auf jeden Fall: es wird keinen Wiederholungssieger geben. Vorjahressieger und Dauergast „Brockels6“ ist aufgrund terminlicher Verpflichtungen in diesem Jahr nicht am Start.
Gruppeneinteilung:
https://www.tournify.de/live/awesa11mmasters2025/standings/
Quelle Jannik Schröder