SG Saale-Ith/Marienhagen zahlt Lehrgeld

SC Völksen – SG Saale-Ith/Marienhagen 7:2 (3:1)

Völksen/Marienhagen (gök). Im Testspiel gegen den SC Völksen aus der 1. Kreisklasse in der Region Hannover konnte die SG Saale-Ith/Marienhagen zunächst das Spiel gegen den spielstarken Gegner noch ausgeglichen gestalten. Nach einer knappen halben Stunde aber erzielte der Gastgeber mit kräftiger Mithilfe der SG das 1:0. Die SG steckte aber nicht auf und Sebastian Braukmüller konnte nach einigen vergebenen Chancen der SG eine starke Vorlage von Jannis Schlebrowski nutzen und glich nur zehn Minuten später aus. Kurz vor der Halbzeit sorgte Völksen aber mit einem Doppelschlag für eine beruhigende Führung.

Nach der Halbzeit legte Völksen gleich nach und nutzte dabei Unaufmerksamkeiten in der SG-Abwehr. Gerade bei Standards war Trainer Marco Job mit seiner Elf nicht zufrieden, da nicht mit der notwendigen Entschlossenheit zu Werke gegangen wurde. Der nimmermüde Oliver Silex konnte zwar kurzfristig auf 4:2 verkürzen, doch der SG war dann die Müdigkeit der Vorbereitungseinheiten anzumerken. Unkonzentriertheiten schlichen sich ein und Völksen nutzte eiskalt seine Chancen. In der Schlussphase schoss Völksen dann noch einen ungefährdeten Sieg heraus, der nach Meinung von Job aber ein, zwei Tore zu hoch ausfiel.

„Bei den Standards haben wir leider nicht eng genug gedeckt, daran müssen wir arbeiten. Auch mit der Zweikampfführung war ich nicht einverstanden. Als Zielspieler in der Spitze hat sich auch noch niemand hervorgetan, da fehlt uns noch jemand. Es war für uns aber ein guter Test, wo die jungen Spieler zum Zuge kamen und sich zeigen konnten. Nach den fordernden Tagen jetzt gibt es eine kleine Pause, ehe es mit dem nächsten Testspiel Sonntag weitergeht“, so Job nach dem Spiel.

Foto5974: Jannis Schlebrowski behauptet sich im Zweikampf

Foto5987: Oliver Silex gibt keinen Ball verloren

Foto5990: Marco Job gibt trotz Zahn-OP klare Instrutionen

Foto5994: Sebastian Braukmüller im Zweikampf

Foto6005: Jannis Schlebrowski spielte einige gute Pässe

Foto6017: Nach dem Spiel schwört Marco Job die Spieler auf die kommenden Aufgaben ein