Souveräner Sieg im Waldstadion

SG Saale-Ith/Marienhagen – Delligser SC 6:0 (2:0)

Marienhagen/Thüste (gök). Von Anfang an waren die Zeichen auf Sturm gesetzt in Marienhagen. Die heimische SG Saale-Ith/Marienhagen machte im Vorbereitungsspiel gegen Delligsen von Beginn an Druck und bestimmte das komplette Spiel über das Geschehen, auch als Trainer Marco Job in der zweiten Halbzeit allen Spielern Spielzeit gab und kräftig durchwechselte.

In der ersten Hälfte legten sich die SG-Spieler ihren Gegner immer wieder zurecht und kombinierten stark bis zum Sechzehner. Zu Wünschen ließ lediglich die Chancenverwertung. Ein erstes Raunen ging durch das sehr gut besuchte Waldstadion, als Elias Albrecht ein Ferngeschoss ans Lattenkreuz nagelte. Den Dosenöffner machte schließlich Jannis Schlebrowski nach zehn Minuten mit einem Schlenzer nach Vorlage von Lasse Göke. Göke selber sorgte dann nach einer guten halben Stunde für die beruhigende 2:0-Halbzeitführung, als er am Delligser Schlussmann Sven Linnemann vorbei ins kurze Eck verwandelte.

In der zweiten Hälfte gab es für die Zuschauer das gleiche Bild. Chance um Chance wurde erspielt, doch teilweise zum Ärger von SG-Trainer Marco Job nicht richtig zu Ende gespielt. „Wir haben in der Defensive wenig zugelassen, müssen aber vorne cleverer werden. Wir haben Delligsens Keeper gut warmgeschossen, das wäre im Punktspiel schon ärgerlich gewesen“, so Job nach dem Spiel. Mit der Leistung der Jungs bin ich aber zufrieden, das war für uns und auch Delligsen eine wertvolle Einheit vor einer tollen Zuschauerkulisse.

Nach der Halbzeit schraubten Max Becker, Sebastian Braukmüller, Oliver Silex und zur Freude von Job auch Youngster Elias Thäsler mit seinem ersten Herrentor das Ergebnis auf 6:0 hoch. Delligsen prüfte den souveränen SG-Keeper Tobias Engelhardt in der zweiten Hälfte einige Male beim Kontern, doch Engelhardt war unbezwingbar an diesem Tag. In der ersten Hälfte musste er nur eingreifen, als er einen guten Freistoß von Leon Brodam abwehrte.

„Es freut mich vor allem für die jungen Spieler, dass die Leistung gebracht haben“, so Job abschließend nach dem Spiel. Das nächste Spiel der SG ist kommenden Samstag um 15 Uhr bei der SG Bettmar/Dinklar/Bavenstedt in Bettmar/Schellerten.

Tore: 1:0 Jannis Schlebrowski (9.), 2:0 Lasse Göke (37.), 3:0 Max Becker (50.), 4:0 Sebastian Braukmüller (73.), 5:0 Oliver Silex (74.), 6:0 Elias Thäsler (80.)

Foto. Jannis Schlebrowski kurbelte das Spiel der SG an