Vernissage „Poesie in Schwarzweiß“ – Stas Weitze

Geheimnisvolles Schattenspiel durch den Sucher der Kamera

Stas Weitze, geboren 1985 in Russland, lernte Mediengestalter in Osnabrück und arbeitet heute in der IT eines Industrieunternehmens im Weserbergland. Doch ein für Kunst schlagendes Herz kann nicht für immer ignoriert werden. Die Sehnsucht nach Ausdruck einer tieferen, subtilen Ebene der Realität hat ihn immer wieder bewegt. Es ist eine Art latente Wirklichkeit, die sich direkt vor unseren Augen abspielt und doch meist unbemerkt bleibt. Er versuchte immer wieder dieses geheimnisvolle Schattenspiel, das sich vor seinem inneren Auge abspielt durch Zeichnen, Malen, Schreiben und sogar durch Musik zu manifestieren. Doch durch den Sucher der Kamera scheint seine innere und äußere Welt in Resonanz zu treten. Seit etwa drei Jahren erforscht Stas die Möglichkeiten der Fotografie, um seine Sicht der Welt, zum Ausdruck zu bringen.

Die KulturMühle Buchhagen und der Künstler laden herzlich zu der Vernissage „Poesie in Schwarzweiß“ am 27. Juli um 13.30 Uhr bei freiem Eintritt ein.

Mit selbstgebackenen Kuchen und Getränken sorgt das ehrenamtliche Team von Kaleidoskop e.V. für das leibliche Wohl.

Die Ausstellung wird vom 27. Juli bis zum 28. September 2025 im MühlenCafé zu sehen sein – immer sonntags während der Öffnungszeiten von 14 Uhr bis 18 Uhr, Eintritt frei.

Weitere Informationen unter: www.buchhagen.org

Pressemitteilung Quelle: Kulturmühle

Veranstaltung: “Poesie in Schwarzweiß“

Art: Vernissaage

Datum: 27. Juli 2025

Uhrzeit: 13.30 Uhr

Ort: KulturMühle Buchhagen

Eintritt: frei

Foto: Stas Weitze