Vorbereitungen für das Lampion-Fest laufen auf Hochtouren
Ein Fest für ganz Lauenstein am 6. September
Lauenstein (gök). In Lauenstein laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Am Samstag, den 6. September 2025, findet das traditionelle Lampion-Fest statt. Ein Ereignis, das alle zwei Jahre zahlreiche Besucher in den Bürgerpark im oberen Bereich des Ortes lockt. In diesem Jahr dürfen sich die Lauensteiner und ihre Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm freuen, das sowohl für Familien als auch für alle Partyfreunde einiges zu bieten hat.
Die Planungen für das Fest sind bereits in vollem Gange, viele Programmpunkte stehen schon fest, weitere Ideen und Überraschungen nehmen noch Gestalt an. Ab 14 Uhr startet das Lampion-Fest mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, bevor der Spielmannszug für musikalische Unterhaltung sorgt. Vor allem junge Besucher können sich auf eine spannende Olympiade freuen, bei der tolle Preise gewonnen werden können. Den Abschluss des Kinderfestes bildet ab 18 Uhr die Kinder-Disco. Für die feierwütigen Gäste hat DJ Dee den passenden Sound. Es ist geplant, dass er bis 1 Uhr in der Nacht mit abwechslungsreichen Beats für Partystimmung sorgt.
„Es ist jedes Mal ein Highlight, das Lampion-Fest zu organisieren. Es stärkt den Zusammenhalt im Ort, zwischen den Vereinen und bietet einen tollen Anlass, gemeinsam zu feiern. Wir sind schon jetzt gespannt auf den Tag und die vielen schönen Momente, die uns erwarten“, sagt Tim Tietz, Vorsitzender der veranstaltenden Kulturgemeinschaft Lauenstein e.V. und Ortsbürgermeister von Lauenstein. Neuigkeiten rund um das traditionelle Fest werden auf der Ortswebsite www.lauenstein-am-ith.de und über den Instagram-Account @lauen.stein über bekanntgegeben.
Foto: Das Orga-Team ist schon voller Vorfreude auf das Fest