Sommerey sichert SG noch Punkt
2.Kreisklasse SG Saale-Ith/Marienhagen – TSV Klein Berkel II 1:1 (0:1)
Lauenstein/Marienhagen (gök). Erstmals trat die SG Saale-Ith/Marienhagen diese Saison auf der Sportanlage in Lauenstein an. Der für den im Urlaub weilenden Marco Job an der Seitenlinie coachende Alex Kelle musste sich dann zu Beginn des Spiels gleich aufregen, als seine Hintermannschaft einen langen Ball nicht klären konnte und Artur Kremser nach einem Abstimmungsproblem SG-Keeper Tobias Engelhardt zum 0:1 überwinden konnte. Danach kämpfte sich die heimische SG zwar ins Spiel, konnte aber nach vorne kaum Gefahr entwickeln. Hinten ließ dafür die Defensive um den starken Dominik Engelhardt nichts anbrennen und hielt die SG so im Spiel.
Auch in der zweiten Hälfte spielte sich fast alles im Mittelfeld ab, wobei die SG schon etwas Feldüberlegenheit hatte. Zählbares kam trotz einiger Bemühungen aber nicht dabei heraus. Im letzten Viertel des Spiels bewies Kelle dann aber ein glückliches Händchen und wechselte Eigengewächs Noel Sommerey für den glücklosen Landry Nzikoruriho ein. Dieser nutzte eine Flanke von Sebastian Braukmüller und ließ Klein Berkels Keeper Patrick Sach mit einem platzierten Schuss neben den Pfosten keine Chance zum umjubelten Ausgleich. In der Folge drückte die SG mit frischen Kräften wie Patrick „Pepe“ Vasques noch einmal, schaffte aber nicht mehr als den Ausgleich.
„Klein Berkel stand sehr tief und agierte mit viel langen Bällen. Uns fiel es dann etwas schwer, das Spiel zu machen. In der letzten Instanz haben wir keine Ideen gefunden, um in die Box zu kommen. Mit dem 1:1 durch Noel haben wir uns dann aber doch noch belohnt und mehr als verdient zumindest gepunktet“, so Kelle nach dem Spiel.
Tore: 0:1 Artur Kremser (6.), 1:1 Noel Sommerey (83.).
Foto: Die SG Saale-Ith/Marienhagen machte das Spiel, doch das Tor ließ lange auf sich warten