Multimediales Board in Brünnighausen eingeweiht
Brünnighausen (gök). Brünnighausen ist um eine moderne Attraktion reicher. Direkt beim Nahversorger Schweinebarth wurde jetzt ein digitaler Schaukasten offiziell in Betrieb genommen. Die Installation ist Teil des Projekts „Digitale Dörfer“, das aus der bereits etablierten Dorffunk-App hervorgegangen ist.
„Der digitale Schaukasten wurde uns aufgrund einer Bewerbung übergeben“, erklärte Coppengrüggers Gemeindebürgermeister Thomas Küllig im Gespräch. „Aufgrund des großen Engagements der Ortsteile Bessingen und Brünnighausen sollte das digitale Board in einem der beiden Orte platziert werden. Die Umsetzung ist nun hier in Brünnighausen erfolgt – und so für jeden gut sichtbar.“ Auf dem Board werden die Infos der Dorffunk-App wiedergegeben und so noch weiter verteilt.
Dass Brünnighausen den Zuschlag bekam, sei nicht zuletzt der guten Vernetzung von Heiko Motz zu verdanken, betonte Küllig. Mit dem neuen Schaukasten hat Brünnighausen mitten im Herzen des Ortes einen weiteren Schritt in die digitale Welt getan.