Völkerball zündet in Thüste erneut das Pyro-Feuerwerk
„Engel Tour 2026“ wieder auf der Sportanlage / Vorverkaufsbeginn 1. September
Thüste (gök). Nach dem spektakulären Konzert 2024 mit über 1 500 Besuchern bringt der Kulturförderverein am Ith auch im kommenden Jahr wieder echtes Festival-Feeling nach Thüste. Am Samstag, den 5. September 2026 kommt Völkerball – A Tribute to Rammstein mit ihrer neuen „Engel Tour 2026“ wieder auf die Sportanlage in Thüste (Zur Sporthalle, 31020 Salzhemmendorf). Der Einlass beginnt um 18 Uhr, Konzertstart ist um 20 Uhr. Die Tickets kosten 44,90 Euro und gehen am 1. September 2025 um 12 Uhr offiziell in den Vorverkauf. Erhältlich sind sie dann über Eventim sowie direkt beim Vorstandsteam des Kulturfördervereins und in Praxis für Krankengymnastik Köhne in Duingen.
Mit Völkerball kehrt eine der authentischsten Rammstein-Tribute-Bands Europas nach Thüste zurück – mit einer Show, die dem Original nicht nur musikalisch, sondern auch visuell in nichts nachsteht. Die Besucher erwartet eine fulminante zweieinhalbstündige Show voller Pyrotechnik, Lichtgewalt und spektakulärer Bühnenbilder. Der Feuerbogen, der Flammenwerfer bei „Mein Teil“ oder der überdimensionale, Konfetti-speiende Phallus bei „Pussy“ gehören ebenso zum Repertoire wie bei einem der größten Hits. Bei „Engel“ erhebt sich Sänger René – alias Till Lindemann – mit gigantischen Flügeln in die Höhe, begleitet von einem imposanten Pyro-Gewitter.
Das Motto „99,9 % Rammstein – 100 % Völkerball“ ist laut dem Kulturfördervereinsvorstand um Jens Roloff, Frank Batke und Carsten Gülke nicht nur ein Werbespruch, sondern ein Versprechen. Perfekter Sound, ein durchchoreografiertes Showdesign und echte Gänsehautmomente lassen laut dem Vorstand auch den bevorstehenden Auftritt wie schon bei der Erstauflage wieder zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Nach der riesigen Resonanz auf das Konzert 2024 ist die Vorfreude in der Region schon jetzt groß und viele fieberten dem Vorverkaufsstart entgegen. Das kleine Festival wird vom Kulturförderverein am Ith wieder mit einem engagierten Team und zahlreichen ehrenamtlichen Helfern auf die Beine stellt. Auch diesmal wird es ein gastronomisches Angebot mit Imbiss- und Bierwagen geben, wo kaum ein Wunsch offenbleiben wird. Wer ein Rammstein-Erlebnis in Originalnähe sucht, ohne in riesige Stadien fahren zu müssen, sollte sich laut dem Orga-Team den 5. September 2026 fett im Kalender markieren. „Die „Engel Tour“ verspricht einmal mehr, dass Thüste beben“, so Batke im Gespräch.
Foto: 2024 waren Völkerball schon einmal in Thüste zu Gast und begeisterten die Besucher