Ausgelassene Stimmung beim Salzhemmendorfer Weinfest

Salzhemmendorf (gök). Lachen, Gläserklirren und Musik bis in die Nacht hinein – die zweite Auflage des Weinfestes an der Grillhütte Salzhemmendorf war ein voller Erfolg. Rund 400 Gäste ließen sich die Veranstaltung des Heimat- und Verkehrsvereins Salzhemmendorf nicht entgehen und schon im Vorfeld zeigte sich, wie beliebt das Fest ist: „Wir waren nach nur wenigen Wochen komplett ausverkauft. Mehr geht logistisch einfach nicht“, erklärte der Vorsitzende Torsten Ziegenmeyer mit einem stolzen Lächeln. Kaum hatten die ersten Gäste ihre Plätze gefunden, duftete es bereits nach frisch gebackenem Flammkuchen – dem kulinarischen Star des Abends. „Dazu ein Glas Weißburgunder, besser geht’s nicht!“, schwärmte eine Besucherin. Auch Krustenbratenbrötchen, Käseplatten, Scampi und Brezeln fanden reißenden Absatz und sorgten für die passende Grundlage zu den ausgeschenkten Weinen. Besonders der Weißburgunder vom Weingut Geil erwies sich erneut als absoluter Favorit.

Doch nicht nur der Gaumen kam auf seine Kosten. Für ausgelassene Partystimmung sorgte die Band „Red Pepper“, die mit einem Mix aus Rock- und Partysongs das Publikum sofort auf die Tanzfläche lockte. „Man musste gar nicht lange bitten – die Leute haben sofort getanzt“, freute sich ein Helfer hinter der Theke, während er das nächste Glas einschenkte. Bis Mitternacht feierten die Besucher ausgelassen, tanzten oder saßen plaudernd in den gemütlich beleuchteten Ecken rund um die Grillhütte. „Es ist einfach schön, wie das ganze Dorf zusammenkommt – das hat fast schon etwas von einem großen Familientreffen“, brachte es eine Anwohnerin auf den Punkt.

Mit dieser Mischung aus guter Stimmung, kulinarischen Leckerbissen und regionalen Weinspezialitäten hat sich das Weinfest in kürzester Zeit zu einem Höhepunkt im Salzhemmendorfer Veranstaltungskalender entwickelt und die Nachfrage zeigt deutlich: Eine dritte Auflage ist eigentlich schon Pflicht.

Foto8142: Das Team vom Heimat- und Verkehrsverein kümmerte sich um die Versorgung der Gäste

Foto8145: Der Platz an der Grillhütte war voll besetzt

Foto8148: Red Pepper sorgten für Stimmung

Foto8150+8151: Bis zum Schluss war die Tanzfläche voll belegt

Foto8153: Das Team vom Heimat- und Verkehrsverein sorgte wieder für ein unvergessliches Erlebnis