Ortsrat Oldendorf vergibt Mittel für lokale Projekte
Oldendorf (gök). In einer Sitzung des Ortsrats Oldendorf im Dorfgemeinschaftshaus Ahrenfeld wurden kürzlich mehrere finanzielle Unterstützungsmaßnahmen beschlossen. Im Mittelpunkt standen zwei wichtige Anliegen, die sowohl das schulische Engagement als auch die Unterstützung von lokalen Vereinen betreffen.
Der Förderverein der Grundschule Saaletal in Oldendorf erhält nach einstimmigen Beschluss des Ortsrates eine Zuwendung in Höhe von 425,71 Euro. Das Geld wird für die Anschaffung von Hochbeeten verwendet, die im Rahmen der Schulgarten AG der Schule zum Einsatz kommen. Unter der Leitung von Erika Rasch betreuen die Schüler die Beete während der Nachmittagsbetreuung, mit dem Ziel, ihnen einen praktischen Zugang zu Natur, Umwelt und gesunder Ernährung zu ermöglichen. „Da war auch einiges an Beeten abgängig“, erklärte der Ortsbürgermeister Heiko Wöhler (CDU) in der Sitzung.
Ein weiteres Thema auf der Tagesordnung war kurzfristig die Unterstützung des Tennisclubs Benstorf. Der Club hatte sich mit einem Antrag an den Ortsrat gewandt, um mit dessen Hilfe einen Wasserschaden auf den Tennisplätzen zu beheben. Aufgrund des Schadens ist eine Bewässerung der Plätze derzeit nicht möglich. Da es sich nicht um einen Versicherungsfall handelt, rechnet der laut Ortsratsmitglied Gunnar Funke (CDU) nicht auf Rosen gebettete Verein mit einer Investition von 2 700 Euro. Der Ortsrat Oldendorf beschloss auf Vorschlag von Wöhler einstimmig, den Tennisclub mit 500 Euro zu unterstützen, um die erforderlichen Reparaturen voranzutreiben.
Foto8274: An der Grundschule in Oldendorf sollen neue Hochbeete entstehen