Robert Oberbeck in der Benstorf Kirche zu Gast

Hutkonzert am 17. Oktober

Benstorf (gök). Am Freitag, den 17. Oktober 2025 findet in der Benstorf Kirche ein besonderes Konzertereignis statt. Der Singer-Songwriter Robert Oberbeck wird auf Einladung des Dorfgemeinschaftsvereins dort die Bühne betreten.

Oberbeck, der aus Marburg stammt, hat sich in seiner Heimatstadt einen Namen gemacht, gilt aber nur 30 Kilometer entfernt immer noch als Geheimtipp. Mit fast 40 Jahren Erfahrung im Musikgeschäft hat er bereits 1000 Bühnen bespielt und seine Musik wird von seinen Geschichten begleitet. Sein Stil ist stark von der amerikanischen und irischen Singer-Songwriter-Tradition geprägt. Man hört Einflüsse von Größen wie Bruce Springsteen und Bob Dylan, aber auch von den Iren Glen Hansard und Damien Rice. Er wurde bereits Vize-Hessenmeister beim Rock- und Pop-Preis und als ausgezeichneter Pubmusiker auf einer England-Tour geehrt. Seine Songs erzählen von Alltagshelden, Zweiflern und Menschen, die auf der Suche nach einem Rückzugsort sind. Sie handeln von seiner Heimatstadt Marburg, auch wenn die musikalischen Mittel aus dem englischsprachigen Raum stammen.

Das Konzert, das von der Dorfgemeinschaft Benstorf-Quanthof veranstaltet wird, ist als Hutkonzert konzipiert, bei dem Spenden erwünscht sind. Der Einlass beginnt um 19 Uhr und das Konzert startet um 19:30 Uhr. Für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt.

Screenshot