Osterwalder Schützen küren neuen Vereinsmeister
Osterwald (gök). Trotz schwieriger Rahmenbedingungen halten die Mitglieder des Osterwalder Schützenvereins fest zusammen. Seit der Kündigung des Mietverhältnisses für den Schießstand in Osterwald vor zwei Jahren fehlt dem Verein eine eigene Trainings- und Veranstaltungsstätte. Auch das beliebte Königsschießen für Schützen, Bürger und Vereine musste seither entfallen.
Umso wichtiger war es dem Vorstand, den Vereinsmitgliedern zumindest eine interne Meisterschaft zu ermöglichen. Diese fand nun bereits zum zweiten Mal statt. Geschossen wurde mit dem Luftgewehr, wobei aus zehn Schüssen jeweils der beste Teiler gewertet wurde. Als neuer Vereinsmeister wurde Malte Steinberg gefeiert, der mit einem Teiler von 26 das beste Ergebnis erzielte. Auf den Plätzen folgten Thomas Marker (Teiler 49) und Jonathan Sievers (Teiler 54).
Besonderen Applaus erhielt die von Sophie Fuhrmann handgemalte Schützenscheibe, die Steinberg als Auszeichnung überreicht wurde. Vereinsvorsitzender Klaus Wüstemann dankte Fuhrmann für die akribische Arbeit an der Scheibe und würdigte zugleich den Zusammenhalt innerhalb des Vereins: „Wir sind stolz, dass unsere Mitglieder auch in schwierigen Zeiten zum Verein stehen.“
Foto8608: Die Osterwalder Schützen halten weiter zusammen
Foto8611: Jonathan Sievers, Malte Steinberg und Thomas Marker waren die besten Schützen