Gruseln am alten Feuerwehrhaus

Halloween-Fest in Osterwald am 30. Oktober

Osterwald (gök). Nach dem gelungenen Auftakt im vergangenen Jahr laden der Motorclub Osterwald (MCO) und die Feuerwehr Osterwald auch in diesem Herbst wieder zum kleinen, aber feinen Halloween-Fest am alten Feuerwehrhaus ein. Am Donnerstag, den 30. Oktober 2025, verwandelt sich das Gelände von 19 bis 24 Uhr erneut in einen Treffpunkt für Geister, Hexen und andere schaurige Gestalten.

Besucher dürfen sich gerne kostümieren, die Mühe lohnt sich: Die schaurigsten Kostüme werden prämiert. Für die kleinen Gäste haben sich die Veranstalter in diesem Jahr dazu ein besonderes Highlight einfallen lassen. Die Ghostbusters schauen persönlich vorbei, um mit den Kindern auf Geisterjagd zu gehen. „Ich bin gespannt, wie viele Geister gefangen werden“, sagt MCO-Vorsitzender Uwe Kaller augenzwinkernd.

Neben der gruseligen Stimmung wird natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Es gibt Leckereien vom Grill sowie alkoholische und alkoholfreie Getränke, sodass auch in diesem Jahr wieder bis in die Nacht gefeiert werden kann. Nach dem positiven Echo auf die Premiere im letzten Jahr, als rund 150 Besucher trotz Regen kamen, hoffen die Organisatoren erneut auf gute Resonanz. Das gemeinsame Engagement von Feuerwehr und Motorclub soll dabei erneut zeigen, dass das alte Feuerwehrhaus ein lebendiger Treffpunkt für den Ort bleiben soll.

Screenshot

Foto: Am alten Feuerwehrhaus kann sich am 30. Oktober wieder gegruselt werden