SPD Coppenbrügge spendet 180 Liter Apfelsaft an Kindergärten

Coppenbrügge/Marienau (gök). Ein gesundes Geschenk aus der Region. Die SPD Coppenbrügge hat in diesem Herbst insgesamt 180 Liter frisch gepressten Apfelsaft an drei Kindergärten in Bisperode und Coppenbrügge gespendet. Die Aktion entstand aus einer Initiative von Cord Bormann, der im Kapellenweg in Marienau Äpfel und Birnen gesammelt hatte.

„In diesem Jahr war ein richtiges Apfeljahr – die Bäume hingen voll mit Früchten“, berichtet Bormann. Gemeinsam wurden die Äpfel und Birnen geerntet und anschließend zu Apfelsaft in der Mosterei Ockensen verarbeitet. Aus der Ernte konnten schließlich 180 Liter Saft gewonnen werden. Der frisch gepresste Saft wurde in den vergangenen Tagen von Cord Bormann persönlich an die drei Einrichtungen geliefert. Die Kindergärten in Bisperode sowie die zwei Einrichtungen in Coppenbrügge freuten sich über die großzügige Spende und bedankten sich herzlich bei der SPD.

Mit dieser Aktion wolle man nicht nur ein Zeichen für Nachhaltigkeit setzen, sondern auch die Kinder im Flecken Coppenbrügge unterstützen. „Apfelsaft ist super und schmeckt immer“, bekannte eins der Kids in Coppenbrügge. Die Spende wurde von Erziehern positiv aufgenommen. Der fruchtige Saft aus der Umgebung wird in den kommenden Wochen sicherlich für viele gesunde Erfrischungen in den Kindergärten sorgen.

Foto0180: Erzieherin Andrea Schreiber und Cord Bormann bei der Spendenübergabe