Prallgefülltes Teilnehmerfeld beim 17. Pottland-Cup
Volleyball-Spektakel in Duingen / 14 Mannschaften kämpfen am 17. Januar um den Titel
Duingen (gök). Wenn in der Duinger Oberschulsporthalle das Netz gespannt wird und die Stimmung in der Halle steigt, ist es wieder Zeit für eines der beliebtesten Breitensport-Events der Region. Der Duinger Sport-Club (DSC) lädt für Samstag, den 17. Januar 2026 zur 17. Auflage des traditionellen Pottland-Cups ein. Nachdem im vergangenen Jahr zwölf Teams für packende Ballwechsel sorgten, konnte Organisator Ralf Thiele für die diesjährige Ausgabe noch einmal eine Schippe drauflegen. Insgesamt 14 Mannschaften haben ihre Zusage gegeben, was einen langen und spannenden Turniertag verspricht.
Das Teilnehmerfeld zeichnet sich auch in diesem Jahr durch eine charmante Mischung aus Ehrgeiz und purer Spielfreude aus. Besonders treu zeigt sich erneut die Feuerwehr Duingen, die – wie schon im Vorjahr – mit gleich drei Mannschaften vertreten ist und sicher wieder für reichlich Stimmung auf den Rängen sorgen wird. Ebenfalls fest zum Inventar gehören die organisierenden Wasserballer, die wieder beweisen wollen, dass sie nicht nur im nassen Element, sondern auch auf festem Hallenboden eine gute Figur machen. Flankiert werden sie von diversen Freizeitmannschaften, unter anderem aus Brüggen und sogar Sachsen, die den Weg nach Duingen antreten, um den etablierten Teams den Rang abzulaufen.
Gespielt wird beim 17. Pottland-Cup zunächst in zwei Gruppen auf zwei Spielfeldern. Damit ist garantiert, dass jedes Team ausreichend Spielzeit erhält, bevor es in die entscheidende Phase geht. Der erste Aufschlag ist dieses Jahr schon ab 9 Uhr geplant, was den vielen Mannschaften geschuldet ist. Wie immer wird auch für das leibliche Wohl der Spieler und Zuschauer gesorgt, so dass die Halle wieder zum sozialen Treffpunkt für Sportbegeisterte wird. Nach den Gruppenspielen und der K.O.-Runde soll das große Finale gegen 17.45 Uhr angepfiffen werden.
Foto: In der Duinger Halle sind wieder spannende Spiele garantiert

