Frischer Wind im Waldhotel Humboldtsee

Sarah Wulfes übernimmt Hotel- und Restaurantleitung

Wallensen/Duingen (gök). Am Rande des idyllischen Leine- und Weserberglandes bricht eine neue Ära an. Das Waldhotel Humboldtsee (Humboldthof 1 in Wallensen) präsentiert sich zum Start des Jahres 2026 mit neuem Schwung in Sachen Genuss und Gastfreundschaft. Nachdem bereits im vergangenen Jahr das kulinarische Herzstück – die Küche – erfolgreich neu aufgestellt wurde, folgt nun der nächste Meilenstein: Seit dem 1. Januar 2026 hat Sarah Wulfes offiziell die Leitung des Hauses übernommen und bringt reichlich Erfahrung sowie frische Ideen in das Traditionshaus ein.

Die 43jährige Sarah Wulfes ist ein echtes Kind der Region. Geboren in Elze und dort fest verwurzelt, beendete sie bereits 2001 ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau. In den darauffolgenden Jahren weitete sie ihren Horizont in den verschiedensten Bereichen der Gastronomie aus, um nun mit voller Leidenschaft ihre Expertise im Waldhotel einzubringen. Für die neue Hotelleiterin ist die Arbeit mehr als nur ein Job – Planung, Service und der direkte Kundenkontakt sind ihre Passion. Ihr Ziel ist es, das Waldhotel Humboldtsee als erste Adresse für individuelle Erlebnisse zu etablieren. Ob Firmenversammlungen, Infoveranstaltungen oder Geburtstagsfeiern in unterschiedlichsten Stilrichtungen – Sarah Wulfes und ihr Team machen jede Veranstaltung zu einem Ereignis, das den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Dabei blickt die neue Chefin weit über den eigenen Tellerrand hinaus. Sarah Wulfes plant, die Kooperationen mit regionalen Partnern wie dem Rasti-Land oder der Ith-Sole-Therme auszubauen, um attraktive Arrangements für das Wochenende oder zum Beispiel für Biker, Paare oder Familien zu schaffen. Langeweile kommt bei so viel Tatendrang garantiert nicht auf. Wer sich selbst ein Bild machen möchte, ist täglich willkommen: Montags bis samstags öffnet das Restaurant von 15 bis 20 Uhr seine Türen, sonntags sogar schon ab 12 Uhr bis 19 Uhr. Neben einer neuen Speisekarte locken täglich selbstgemachte Kuchen, Torten und herrlich duftende Waffeln die Besucher in die gemütlichen Gasträume.

Neue Speisekarte und Kuchenangebot

Auch der Veranstaltungskalender für das Frühjahr ist bereits prall gefüllt und verspricht Highlights für jeden Geschmack. Ein besonderes Schmankerl erwartet die Gäste am Freitag, den 10. April 2026: Die Mentalshow mit dem Künstler Belu. Ab 19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr) verschmelzen Comedy, History und Mentalmagie zu einer faszinierenden Dinnershow. Für 69 Euro pro Person sind nicht nur verblüffende Momente, sondern auch ein Aperitif, ein Freigetränk und ein exquisites 3-Gang-Menü inklusive. Tickets für diesen magischen Abend sind direkt beim Künstler unter 0571-9741543 oder via info@belu-entertainment.de erhältlich.

Winterliches Buffet

Wer es lieber klassisch-deftig mag, sollte sich den 22. Februar oder den 15. März vormerken. Jeweils ab 12 Uhr lädt das Waldhotel zum „Winterlichen Weserberglandbuffet“. Für 37,50 Euro pro Person erwartet die Gäste eine kulinarische Reise durch die Region: Von der Kürbis-Curry-Suppe über geschmorte Entenkeule in Orangensoße und klassischen Grünkohl mit Bregenwurst bis hin zur Wildschweinkeule an Wacholdersoße ist für jeden Geschmack etwas dabei. Als süßer Abschluss locken Vanillemousse mit Bratapfelkompott und Tiramisu.

Osterbrunch

Auch das Osterfest wird im Waldhotel gebührend gefeiert. Am Ostersonntag, den 5. April, lockt ab 10 Uhr ein reichhaltiger Osterbrunch. Das Buffet bietet neben einem klassischen Frühstücksbüffet auch Highlights wie eine vegane Karottencremesuppe, Schweinefilet mit frischen Champignons oder Hähnchenbrust in fruchtiger Currysoße. Auch hier liegt der Preis bei 37,50 Euro pro Person. Und wer am Ostermontag noch nichts vorhat, darf sich freuen: Das Hotel hat geöffnet und das Team feilt bereits an der Speisekarte für diesen Tag. Weitere Informationen und Tisch- und Zimmerreservierungen sind telefonisch unter 05186-367, per E-Mail an info@waldhotel-humboldtsee.de oder online unter www.waldhotel-humboldtsee.de möglich.

Screenshot

Foto: Sarah Wulfes freut sich auf kommende Aufgaben