Ein Hauch von Neuseeland in Benstorf
Mathew James White kommt zum Konzert am 27. Februar
Benstorf (gök). In Benstorf hat sich in den letzten Jahren eine kleine, aber feine Tradition etabliert. Der Dorfgemeinschaftsverein verwandelt den Ort regelmäßig in eine Bühne für besondere musikalische Erlebnisse, wo es in der Kirche oder im Dorfgemeinschaftshaus viele Töne auf die Ohren gibt. Nach einer Reihe erfolgreicher Veranstaltungen in der Vergangenheit steht nun das nächste kulturelle Highlight vor der Tür. Am Freitag, den 27. Februar 2026 gastiert der neuseeländische Singer-Songwriter Mathew James White im Dorfgemeinschaftshaus Benstorf und verspricht dem Publikum einen Abend voll „Kiwi-Dream-Folk“.
Mathew James White, der mittlerweile in Deutschland lebt, ist kein Unbekannter auf der internationalen Bühne. Seine warme Mischung aus Folk, Alt-Pop und authentischem Storytelling erinnert an Künstler wie Jack Johnson oder George Ezra und hat ihm bereits prominente Platzierungen eingebracht. So war sein Song „Only The Light“ unter anderem in der erfolgreichen Netflix-Miniserie „From Scratch“ zu hören. Mit insgesamt acht veröffentlichten Alben und Auftritten bei renommierten Festivals, wie dem Blue Balls Festival in Luzern an der Seite von David Gray, bringt White eine beeindruckende Erfahrung und musikalische Reife mit nach Benstorf.
„Seine Auftritte wurden regelmäßig als hochemotional und ansteckend gelobt“, so Torsten Köhler vom Orga-Team. Für die Besucher bietet sich die Gelegenheit, Weltklasse-Musik in der familiären und herzlichen Atmosphäre des Benstorfer Dorfgemeinschaftshauses zu erleben. Der Verein setzt dabei erneut auf ein offenes Konzept. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei, stattdessen wird um eine freiwillige Hutspende gebeten, um die Arbeit des Künstlers zu unterstützen.
Das Konzert findet im Dorfgemeinschaftshaus Benstorf in der Hirtengasse 2 statt. Der Einlass beginnt bereits um 18 Uhr, sodass sich die Gäste in Ruhe einstimmen können, bevor das Konzert um 19 Uhr offiziell startet. Alle Musikbegeisterten aus der Region und Freunde der Dorfgemeinschaft sind eingeladen, diesen besonderen Abend mit neuseeländischem Flair und handgemachter Musik gemeinsam zu genießen.
