Sportabzeichen 2015Zwei Frauen aus Osterwald sammeln Gold im Nachbarkreis.

Osterwald (haf). Immer wieder kostet es Überwindung und hinterher ist man stolz. 22 mall hatte Ursel Schiborr (3. V.l.) dieses schöne Gefühl schon erlebt, denn so oft hat sie bereits die Prüfung für das Sportabzeichen in Goldabgelegt. Nun folgte Nr. 23. mit ihr freut sich Birgit Mende (4. V.l.), die zum 4. Mal die wertvolle Auszeichnung erwerben konnte.

Ihre Urkunde haben sich beide wahrlich verdient. Aber auch Beate Freimann, Kerstin Hoffmann und Irmhild Hofmann vom TSV Mehle (das sind die Damen mit der Rose) wurden mit einem Glückwunsch und einem Dankeschön bedacht, denn sie haben die beiden Top-Sportlerinnen gecoacht und zu ihrem Erfolg begleitet. Die kommen übrigens aus dem Nachbarort Osterwald. Da gibt es keine Trainingsmöglichkeiten. So mussten die beiden Frauen immer über die Kreisgrenze wechseln, um sich für die Prüfungen fit zu machen und die goldenen Auszeichnungen einzusammeln.