CIMG1252Vorstand in Lauenstein weiter verjüngt

Zahlreiche Ehrungen

Lauenstein (gök). Auch in diesem Jahr konnte sich der erste Vorsitzende Michael Quant vom MTV Lauenstein wieder über eine rege Teilnahmebereitschaft der MTV-Mitglieder an der Jahreshauptversammlung erfreuen. Über 80 stimmberechtigte Mitglieder fanden am den Weg in die Mehrzweckhalle in Lauenstein.

Neben den Berichten des Vorstandes und der Spartenleiter standen auch Neuwahlen und zahlreiche Ehrungen langjähriger Mitglieder sowie verdienter Mitglieder an.

So wurden die jungen Mitglieder der Sparte Turnen Laura, Julianna und Jan Bocian, Sophie und Emma Hahne, Maja Henschel, Laura Hübner, Rahmin Erol, Giuliana und Luisa Glomb sowie Kym Sander für ihr sportliches Engagement geehrt und von Michael Quant mit einem Gutschein zum gemeinsamen Eisessen belohnt.

Höhepunkt war aber die Ehrung von Werner Schwarze und Jochen Plieske für jeweils 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Bereits 25 Jahre Mitglied des Vereins sind Marion Ulbrich, Adolf Bergen, Klaus „Benno“ Bockstiegel, Jörn Cyperski, Marius Kiehne, Hendrik Otto und Alexander Stamm. Für Ihre Verdienste insbesondere im Fußballbereich wurden Peter „Pit“ Gehrke und Michael Vogelgesang mit Ehrennadeln ausgezeichnet. Sportler des Jahres sind die Spieler der 1. Fußball-Herren-Mannschaft, die zunächst den langersehnten Aufstieg in die Kreisliga verwirklichten und auch dort aktuell gute Aussichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga haben.

Die Berichte aller Offiziellen wurden von der Versammlung mit Wohlwollen aufgenommen, zudem stellt sich der Verein solide finanziert dar – die Kassenprüfung hat nichts zu beanstanden. Einer erfolgreichen Wiederwahl der Vereinsführung stand somit nichts im Wege. Unter Wahlleitung des Ehrenvorsitzenden Werner Schwarze wurde Michael Quant somit auch einstimmig wiedergewählt. Zum zweiten und dritten Vorsitzenden wurden Marc Golembek und Patrick Queren, Nina Vogelgesang zur Hauptkassiererin und Peter Meurers zum Geschäftsführer gewählt.

CIMG1220Auch die jeweiligen Spartenleiter wurden von den Anwesenden einstimmig bestätigt. So kümmert sich Thomas Hölscher, der im Laufe des letzten Jahres bereits die Nachfolge von Michael Vogelgesang antrat, weiter um die Aufgaben im Bereich Fußball sowie Dietmar Vogt als Jugendleiter um den Fußballernachwuchs. Die Spartenleitung im Bereich Tischtennis führt nach wie vor Thorsten Fröschke. Für die Sparte Darts zeigt sich Maik Buckendahl verantwortlich. Ellen Schmalz ist bestätigt als Leiterin der Sparte Turnen und Erich Ulbrich ist weiterhin Spartenleiter für den Bereich Tanzen.
Insgesamt konnte Quant auf ein durchaus erfolgreiches Jahr des Vereins zurückblicken. Auch gemessen an den zahlreichen Veranstaltungen die vor Ort ausgetragen werden konnten. So blickten alle gern noch einmal in den letzten Mai zurück, als sich die Weltelite des Elfmeterschießens zur ersten ausgetragenen 11-Meter-WM in Lauenstein traf. Umso größer ist daher auch die Vorfreude auf die diesjährige Neuauflage.

Ein voller Erfolg soll auch in diesem Jahr wieder die immer gut angenommene Lauensteiner Sportwoche im Sommer werden. Bereits im letzten Jahr fand auch eine Tischtennis- und Darts-Meisterschaft in der Lauensteiner Mehrzweckhalle statt, dessen erneute Durchführung ebenso in Planung ist wie der Kreis-Sporttag, der in diesem Jahr in Lauenstein ausgetragen wird.

Foto: Die Vereinsführung mit den geehrten Mitgliedern sowie Michael Quant mit den geehrten Turnerinnen