150505 Schwimmen DSC_9999_1Thäsler startet bei Norddeutschen Meisterschaften

Duingerin will im Schwimmbecken erfolgreich sein

Duingen (gök). Joline Marielle Thäsler hat es geschafft. Die 2002 geborene Duingerin vom Duinger Sport-Club startet für die SSG Leinebergland vom 15. bis 17. Mai bei den Norddeutschten Meisterschaften im Schwimmen in Magdeburg.

Um sich für den Wettkampf zu qualifizieren, musste sie auf der 50-Meter-Bahn maximal ein halbes Jahr vorher die vom Norddeutschen Schwimmverband vorgegebene Pflichtzeit erfüllen. Die junge Schwimmerin konnte ihren Start über die 50 Meter Rücken schon im Januar auf einem Wettkampf in Northeim sichern. Dort schwamm sie die Strecke in hervorragenden 0:34,77 Minuten. Somit unterbot sie die Pflichtzeit von 0:35,70 Minuten deutlich um fast eine Sekunde. Vor kurzem bei den Landesmeisterschaften konnte sie ihre gute Form mit 0:34,79 Minuten bestätigen und wurde hervorragende Sechste aus einem Teilnehmerfeld von 30 Schwimmerinnen ihres Jahrgangs. Ihre Trainerin Heike Zelazo hofft nun in Magdeburg auch auf ein gutes Ergebnis. Hierzu gehört aber auch eine gutes Tagesform und etwas Glück, wozu man ihr vor allem in Duingen kräftig die Daumen drückt.