150517 WTW - Almstedt_0023Wallensen erkämpft Unentschieden auf der „Platte“

WTW Wallensen – MTV Almstedt 1:1 (0:0)

Wallensen (gök). Die 120 Zuschauer in der Glück-Auf-Arena Thüste sahen im Duell zwischen dem gastgebenden WTW Wallensen und dem Bezirksliga-Tabellenführer und Aufstiegsfavoriten MTV Almstedt ein taktisch geprägtes Spiel. Die Abwehrreihen ließen in der ersten Halbzeit auf beiden Seiten nicht viel zu. Auf Wallenser Seite ersetzte Benjamin Edler den kurzfristig fehlenden Abwehrchef Marc Ehlerding und machte zusammen mit Kapitän Dustin Knecht seine Sache in der Defensive mehr als ordentlich. Zwar hatte Almstedt mehr vom Spiel, aber die WTW-Defensive ließ keine zwingenden Torchancen zu. Die Almstedter Torgarantie Mohamed Kaawar hatte zwar im Mittelfeld viele Freiheiten, bekam aber nur mit einem Freistoß einen Schuss auf das Wallenser Tor. Die Wallenser Offensive hing etwas in der Luft und kam nur bei Standards zu Chancen.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der Favorit dann anscheinend mehr vor und schnürte den WTW zu Beginn der zweiten Halbzeit in deren Hälfte richtig ein. Doch der WTW ließ zunächst nicht viel zu. An der Strafraumgrenze war es schließlich ein fragwürdiges Foul von Nico Starke an Norman Rostalski, das den Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigen ließ. In der Folgezeit zeigte sich der WTW nicht geschockt. Allerdings dauerte es ein wenig, bis der WTW dann wieder in das Spiel kam. Almstedt versuchte hier weiter Druck aufzubauen. In der Schlussphase machte der WTW dann auf und erspielte sich einige Torchancen. Almstedt blieb hier aber durch Konter gefährlich, so dass jede Mannschaft hätte treffen können. Zwei Minuten vor Schluss war es aber für den WTW Benjamin Edeler, der einen flachen Schuss von der Strafraumgrenze zum Jubel der Fans in den Maschen unterbrachte. In den letzten Minuten passierte dann nichts mehr, so dass der WTW hier zu einem am Ende glücklichen Punkt kam, der in der Tabelle Gold wert sein kann.

WTW-Sprecher Thomas Schütte nahm den Punkt dann auch gerne mit. „Der MTV war hier zumindest in der zweiten Halbzeit schon die spielbestimmende Mannschaft, doch wir haben uns teuer verkauft! In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe. Der Punkt war allerdings sehr glücklich, da in der zweiten Halbzeit bei uns etwas die Ordnung verloren ging und Almstedt richtig Druck machte. Trotzdem bleibt der MTV für mich der Aufstiegsfavorit!“

Tore: 1:0 Till Oberbeck (63. Foulelfmeter); 1:1 Benjamin Edeler (88.)

WTW Wallensen: Daniel Hake, Mirko Wulf, Axel Wulf (64. Tim Dreyer), Martin Gröhlich, Nico Starke (82. Rico Paetz), Dustin Knecht, Benjamin Edeler, Dennis Klippstein, Maik Wilkening, Tobias Mende, Jan Medewitz

MTV Almstedt: Stefan Zeh, Philipp Sandvoss, Marius Meier, Marvin Rohrbach, Darius Guder, Norman Rostalski, Mohamed Kaawar, Hermann Oberbeck, Christopher Schach (74. Soeren Leymann), Till Oberbeck, Tobias Sawatzki (74. Jan Koza)

Foto23: Jan Medewitz kann Tobias Sawatzki (MTV Almstedt) am flanken hindern

Fotogalerie: