20150518_135148REWE Salzhemmendorf ab 4. Juni für eine Woche geschlossen

REWE-Markt wird umgebaut / Große Wiedereröffnung am 11. Juni

Salzhemmendorf (gök). Schon jetzt laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Elektriker arbeiten bereits im REWE-Markt von Carsten Gülke in Salzhemmendorf. Doch noch können die Kunden wie gewohnt einkaufen und bemerken die Handwerker nur am Rande. Der Plan für die große Umbau- und Sanierungsphase steht allerdings schon. Am 4. Juni ab 18 Uhr wird der Einkaufscenter für eine Woche schließen. Tagsüber wird er noch geöffnet sein. Nach knapp 30 Jahren am Standort stehen in dem Markt großflächige Sanierungs- und Renovierungsarbeiten an.

Hauptaugenmerk liegt für Gülke dann neben regionalen Produkten auf der Fleisch- und Bäckereiabteilung. Die Fleischabteilung wird ihr Angebot verändern. Neben Gramann-Produkten wird der REWE dann auch mit Ware der Fleischerei York versorgt, so dass sich das Angebot für die Kunden wesentlich erhöht. In diesem Bereich finden auch die umfangreichsten Arbeiten statt. Leitungen werden neu verlegt und auch der Bereich neu gefliest. Auch die beliebte Bäckereiabteilung wird ein neues Gesicht erhalten. Hier gibt es dann nach der Wiedereröffnung am 11. Juni einen großzügigen Sitzplatzbereich mit Cafe-Atmosphäre. Bis auf die Kassen und einige wenige Kühltruhen wird der ganze Markt einen neuen Look bekommen. Dabei legt Gülke vor allem Wert auf einen künftig energieeffizienten Markt nach neuesten Richtlinien und eine gewisse Nachhaltigkeit für eine erfolgreiche Zukunft.

Für den schnellen Umbau und eine möglichst kurze Schließungsphase werden die Handwerker teilweise im Drei-Schicht-System im Markt arbeiten. Von außen wird sich das Gebäude erst später etwas verändern. Mittelfristig soll das Dach erneuert werden, wofür aber noch kein Termin bekannt ist.