REWE-Markt Carsten Gülke erstrahlt in neuem Glanz
Umbau in nur einer Woche abgeschlossen
Salzhemmendorf (gök). Teilweise wurde rund um die Uhr in dem REWE-Markt gearbeitet und auch die Mitarbeiter von Carsten Gülke hatten alle Hände voll zu tun. Regale wurde geleert und zum Schluss wieder gefüllt. Der letzte Umbau des Marktes war schon einige Jahre her, so dass nun mal wieder eine Frischzellenkur anstand.
In dem Gebäude selber standen einige Arbeiten an. So wurden nicht nur die Gänge mit neuen Regalen neu gestaltet, sondern vor allem die Elektrik und Leitungen überarbeitet. Eine Komplettsanierung erhielt auch der Fleischereibereich, wo komplett neu gefliest wurde. Die Fleischabteilung wird künftig in Eigenregie betrieben. Produkte aus der Region stehen dabei zukünftig noch mehr im Fokus. Die Belieferung erfolgt nun zusätzlich von der Fleischerei York aus Salzhemmendorf, wodurch das Angebot deutlich erweitert wird.
Erweitert werden die Bereiche auch bei der „gekühlten Frische“ sowie in der Tiefkühl-Abteilung. Ebenfalls ein größeres Angebot gibt es im Bereich der laktose- und glutenfreien Produkte, was besonders die Allergiker erfreuen wird. Auch im Bereich des Selbstbedienungsbackshops hat es Änderungen und Produkterweiterungen gegeben.
Aber auch das Café der Landbäckerei Grube im REWE-Markt wurde großflächig umgebaut. Die Backwaren können dort nun auch im Sitzen genossen werden. Statt Bistrotische lädt künftig ein Sitzplatzbereich zum Verweilen ein. Mit dem inneren Umbau hat der REWE-Markt sein Gesicht komplett verändert und führt die Kunden in ein neues Umfeld mit bekannter Qualität. Von außen hat der Markt sein Aussehen nicht geändert, was aber mittelfristig noch ansteht. Denn nach der energetischen Sanierung im Innenbereich soll auch im Außenbereich mittelfristig noch etwas passieren.