DRK-Frühstück hat sich zum Renner entwickelt
Wallensen (gök). Auch in Wallensen werden die Menschen immer älter. Viele davon leben nur noch alleinstehend in ihren Wohnungen oder Häusern. Im Normalfall finden daher auch die Mahlzeiten in diesem Fall fast nur alleine statt. Vor ein paar Jahren kam der DRK-Ortsverein deshalb darauf, auch gemeinsames Essen in den Veranstaltungskalender aufzunehmen.
Mittlerweile hat sich die Veranstaltung des gemeinsamen Frühstücks zu einem richtigen Renner entwickelt. Das evangelische Gemeindehaus ist immer voll besetzt, wenn das DRK zum Frühstück einlädt. Hauptsächlich der Vorstand kümmert sich dann um das opulente Frühstücksbuffet, wobei kaum ein Wunsch offen bleibt. Egal ob Rührei, Käse, Marmelade oder Wurst. Alle Frühstücksbesucher kommen im Wallenser Gemeindehaus auf Ihren Geschmack und können ordentlich schlemmen.
Neben dem Essen ist den Teilnehmern aber vor allem die Geselligkeit wichtig. „Dafür engagieren wir uns gerne über ein paar Stunden“, so die Vorsitzende Rosemarie Brostedt. Denn neben dem eigentlichen Frühstück muss das Ganze natürlich auch vorbereitet werden und danach steht das gemeinsame Putzen an. Schlussendlich beschäftigt sich der Vorstand mehr als einen halben Arbeitstag mit dem Ganzen, erfreut sich dann aber auch an den zufriedenen Gesichtern der Besucher.
Foto4: Der Vorstand kümmert sich immer wieder darum, dass das Buffet gut gefüllt ist
Foto6: Neben dem gemeinsamen Essen stand vor allem die Geselligkeit im Blickpunkt