Foto1Quad- und ATV-Treffen wird ausgebaut

Quadfreunde laden auf den Ith ein

Wallensen/Eschershausen (gök). Bei den bisherigen Quad-Treffen auf den Ithwiesen oberhalb von Capellenhagen hielt sich der Organisationsaufwand noch in Grenzen. Der Zuspruch und die wachsende Teilnehmeranzahl sorgten in den letzten Jahren für gestiegenes Selbstvertrauen bei den Quad-Freunden. Sascha Fiebig organisierte dabei für die Teilnehmer aus Nah und Fern eine Ausfahrt zu den Sehenswürdigkeiten in der Region sowie ein gemeinsames Frühstück auf dem Ith. Doch der Erfolg der bisherigen Veranstaltungen hat das Orga-Team ermutigt, die Veranstaltung dieses Jahr etwas größer aufzuziehen.

 

140726 Quadtreffen_8157 140726 Quadtreffen_8159  Foto2 Foto3 Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cStatt einem Tag wird die Veranstaltung „Rat Race 2015“ über das ganze Wochenende vom 17. bis 19. Juli ausgetragen. Dieses Mal gibt es für die Teilnehmer ein Fahrerlager auf dem Sportplatz, sie haben dort die Möglichkeit mit Zelt oder Wohnwagen zu übernachten und mit Gleichgesinnten die Abende am Lagerfeuer ausklingen zu lassen. Den Teilnehmern wird auch eine Begehung der Ith-Klippen und geführte Ausfahrten in kleinen Gruppen durch die Region angeboten.

 

 

Für die teilnehmenden Quadfahrer gibt es einen interessanten Übungs-Parcours und am Samstag ab 13:00 Uhr (bis etwa 18:00 Uhr) werden dann die ATV-Trailmeisterschaften für Anfänger und Fortgeschrittene ausgetragen. Wer starten möchte kann sich noch unter www.itharena.de/quad-treffen-ratrace/ oder wenn noch Startplätze frei sein sollen bis zwei Stunden vor der Prüfung vor Ort an der Meldestelle anmelden.

Aber das Treffen ist nicht nur Attraktiv für die Teilnehmer. – ein toller Ausflug für die ganze Familie -. Auch für Zuschauer und Fans gibt es am Samstag und Sonntag einiges zu sehen Für das leibliche Wohl ist gesorgt und Zuschauer haben den Eintritt frei.

Foto: Für den Hindernis-Parcours wurde ordentlich Hand angelegt

Foto: Auch letztes Jahr waren viele Quadfreunde vor Ort

 

Vorläufige Zeiteinteilung

Freitag

14:00 Uhr: Öffnung der Meldestelle

16:00 bis 19:00 Uhr: freies Fahren für alle Teilnehmer im Übungs-Parcours.

Samstag

9:00 Uhr: Öffnung der Meldestelle

8:30 bis 10:30 Uhr: freies Fahren im Hindernis-Parcours.

10:30 bis 11:30 Uhr: freies Training im Hindernis-Parcours nur Starter “ATV Trailmeisterschaften”

12:00 Uhr: Fahrerbesprechung, anschließend ist der Trail-Parcours frei zur Besichtigung

13:00 bis 18:00 Uhr: ATV TRAIL Meisterschaften

Anschließend: Siegerehrung, Party

Sonntag

10:00 Uhr: Öffnung der Meldestelle

10:00 bis 12:00 Uhr; freies Fahren im Hindernis-Parcours.

13:00 Uhr: Fahrerbesprechung für das Trail-Show-Programm “Jagd um Punkte”

13:30 bis 15:00 Uhr: Quadwettbewerb “Jagd um Punkte”

15:00 Uhr: Auszeichnungen div. Teilnehmer des Quad & ATV Treffen RAT RACE 2015.