Gospelkantor gibt Workshop in Osterwald!

Zum 15. Geburtstag, der im Dezember diesen Jahres gefeiert wird, hat sich der Osterwalder Gospelchor „Young Voices and Gospel“ etwas besonderes überlegt: Am 5. und 6. September haben sie den Gospelmusiker Jan Meyer aus Hannover für einen Workshop eingeladen.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cDabei richtet sich der Gospelworshop an alle, denen es Spaß macht, zu singen, die bereits Gospelerfahrung haben oder die diese besondere Musik kennen lernen möchten. An diesem Gospelwochenende wird ein Programm mit Gospels von Joachim Dierks (Pastor der Gospelkirche Hannover), Stephan Zebe und weiteren bekannten Gospelmusikern erarbeitet. Jan Meyer hat darüber hinaus neben seinen neuen, eigenen Kompositionen auch von ihm arrangierte Spirituals im Gepäck. „Wir werden an den beiden Tagen am Sound und Groove der Gospelmusik arbeiten. Unsere Ergebnisse präsentieren wir am Sonntag morgen in Rahmen eines Gottesdienstes, den eine Band mit uns gestalten wird!“, so der junge Kirchenmusiker.

Jan Meyer war von 2008-2014 Kirchenmusiker im Saaletal und wechselte im Januar 2015 an die Gospelkirche Hannover, der Profilkirche für Gospelmusik. Daneben ist er in unterschiedlichen Ensembles aktiv (u.a. im Collegium Vocale, welches mit „hervorragendem Erfolg“ beim Niedersächsischen Chorwettbewerb abschloss) und begleitet Gospelchöre als Pianist und Bandleader.
Der gebürtige Lauensteiner ist Dozent des Projekts „Gospel hinter Gittern“ (JVA Sehnde) und der norddeutschen Sommer-Gospelwoche. Daneben wirkte er als Dozent in der Ausbildung der nebenamtlichen Kirchenmusiker im Bereich Popklavier mit und gab Workshops für die Landeskirche Hannover, das Landeskriminialamt Hannover und weitere Institutionen und Chöre.

 

Anmeldungen werden bevorzugt online unter www.meyer-jan.de, aber auch telefonisch unter 05153/6856 (Cornelia Kramer, Young Voices and Gospel) entgegen genommen.
Die Teilnahme am Workshop kostet 20€ (12€ für Schüler und Studenten) inklusive Notenmaterial.