Foto SiegerGemeinschaftsgruppe gewinnt Gemeindewettbewerb

Lauenstein/Hemmendorf gewinnt vor Wallensen und Salzhemmendorf

Hemmendorf (gök). Wie schon in den Vorjahren auch, kooperieren mittlerweile viele Jugendfeuerwehren in der Gemeinde Salzhemmendorf vor allem bei den Wettbewerben. Dieses Jahr standen die jährlichen Gemeindewettbewerbe der Jugendfeuerwehren in Hemmendorf an. Die dortige Feuerwehr richtete den jährlichen Wettbewerb rund um das Feuerwehrhaus aus.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cBesonders erfreut waren daher auch die einheimischen Zuschauer, dass die Gemeinschaftsgruppe aus Lauenstein und Hemmendorf unangefochten den ersten Rang erreichen konnte. Die Gruppe setzte sich mit 1332 Punkten klar durch. Ein enges Rennen gab es um den zweiten Platz. Hier konnten Wallensen/Thüste/Ockensen mit 1276 zu 1270 Punkten gegenüber Salzhemmendorf die Oberhand behalten und den Silberrang belegen. Die Oldendorfer landeten mit 1162 Punkten auf dem vierten und Osterwald mit 1129 Punkten auf dem fünften Platz. Den Pokal erhielt der Gewinner Lauenstein/Hemmendorf dieses Jahr aus der Hand der frisch gewählten Gemeindejugendfeuerwehrwartin Ina Roloff. Roloff hofft, dass nun auch auf Kreisebene gute Ergebnisse für den Flecken Salzhemmendorf eingefahren werden.

Foto: Die siegreiche Truppe aus Lauenstein/Hemmendorf