2015_07_14_WTW_Mannschaft vorn WTW Wallensen will sorgenfreie Saison

Sechs Neuzugängen stehen drei Abgänge gegenüber

Wallensen (gök). Als Trainer Stefan Gluba zum Trainingsauftakt bat, war die Stimmung schon bestens. Alle Spieler hatten in der fußballfreien Zeit etwas für die Kondition getan und konnten so das vom Trainer gewünschte Tempo im Training mitgehen. Bei tropischen Temperaturen konnten die neuen Spieler sich dann mit den alten im extra aufgestellten Pool schon etwas austauschen. Der WTW hat seinen Kader etwas vergrößert, da es in der letzten Saison teilweise aufgrund langwieriger Verletzungen personell recht eng wurde. Den Abgängen von Vitali Poljakow (TSV Gronau), Eigengewächs Sebastian Reinhardt (TSV Kirchbrak) und WTW-Urgestein Marc Ehlerding (SC Alferde) stehen doch einige namhafte Kicker gegenüber. Mit Marcel Woychiechowski (SV Alfeld) wurde ein neuer Spieler für die Innenverteidigung aufgenommen, der vor allem Ehlerding ersetzen soll. Torwarttalent Jan Arendt (VfV Hildesheim) wurde mit Blick auf den aus beruflichen Gründen kürzer tretenden Daniel Hake und den in der letzten Saison verletzungsbedingt fehlenden Dominik Heintz verpflichtet. Alexander Weber, Kasim Yildiz (beide VfL Dielmissen), Timo Bauerschaper (TSV Giesen) und David Gesterling (eigene Jugend) werden den Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft sicherlich etwas beleben.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cNach dem zehnten Platz in der Vorsaison hofft WTW-Sprecher auf eine sorgenfreie Saison in der aber sehr stark besetzten Bezirksliga Staffel 4. Neben den Landesliga-Absteigern aus Bad Pyrmont und Tündern sind neben den heimischen auch die Mannschaften aus dem Schaumburger Kreis stark einzuschätzen. Als Ziel hat er einen Platz zwischen fünf und acht verkündet, welcher mit Blick auf den Kader nicht unmöglich scheint.