2015_07_14_WTW_Kasim Yildiz WTW Wallensen dreht Pokalfight gegen TSV Pegestorf

TSV Pegestorf – WTW Wallensen 1:2 (0:0)

Pegestorf/Wallensen (gök). Die beiden bisherigen Spiele zwischen dem TSV Pegestorf und dem WTW Wallensen waren jedes Mal sehr intensiv und auch dieses Mal entwickelte sich ein richtiger Pokalfight mit viel Spannung für die Zuschauer. Doch in der dritten Auflage gab es erstmals ein besseres Ende für den WTW Wallensen, wonach es allerdings zunächst nicht aussah. Gegenüber dem Bückeburg-Spiel stellte WTW-Trainer Sven Köhne einiges um und begann mit einer stark veränderten Elf.

Obwohl das Spiel recht ausgeglichen war, kam der WTW in der ersten Halbzeit nicht zu zwingenden Chancen. Hier hatte der TSV Pegestorf gegenüber dem WTW ein deutliches Chancenplus. WTW-Keeper Jan Arendt hielt den WTW mit einigen starken Paraden im Spiel, so dass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der zweiten Halbzeit kam der WTW in dem offenen Spiel dann auch zu Torchancen. Mit den Einwechslungen von Yildiz und Wilkening entwickelte der WTW mehr Zug zum Tor. Torschüsse von Tim Dreyer oder Tobias Mende gingen dann aber zu Beginn der zweiten Halbzeit über das Tor oder wurden von Manuel Schrader auf Pegestorfer Seite pariert. Der TSV blieb aber weiter brandgefährlich und ging dann nach einer guten Stunde durch ein Tor von Cezar-Marco Paraschiv nicht unverdient in Führung, als er zusammen mit seinem Sturmpartner frei auf Arendt zuliefen und schließlich nur noch einschieben musste. In der Folgezeit verpasste es der TSV durch seinen Torjäger Adem Avci aber diese Führung auszubauen, der einige Male an Arendt scheiterte. Der WTW steckte in dieser Phase nicht auf und entwickelte Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4cdann richtig Druck. Nach einer Ecke verlängerte Kasim Yildiz den Ball mit dem Kopf zu Tobias Mende, der Schrader per Kopf aus acht Metern zum umjubelten Ausgleich bezwingen konnte. Und Yildiz selber war es schließlich vier Minuten später in der 85. Minute, der das Spiel dann zu Gunsten des WTW drehte. Nach starker Vorlage von Maik Wilkening traf Yildiz ebenfalls per Kopf zum glücklichen Siegtreffer. „Das war schon stark, mit wieviel Druck Kasim den Ball ins Tor drückte. Den nimmt nicht jeder so mit dem Kopf“, zollte WTW-Sprecher Thomas Schütte dem Siegtorschützen Respekt. In den letzten Minuten vermochte es der TSV dann nicht mehr zu antworten, so dass der WTW in die dritte Runde des Bezirkspokals einziehen konnte.

„Dieses Mal war das Glück auf unserer Seite und der Sieg war aufgrund der vielen Pegestorfer Chancen schon etwas glücklich, wenn das Spiel selber auch wie erwartet auf Augenhöhe war“, so Schütte nach dem Spiel in seinem Fazit.

Tore: 1:0 Cezar-Marco Paraschiv (67.), 1:1 Tobias Mende (81.); 1:2 Kasim Yildiz (85.)

TSV Pegestorf: Manuel Schrader, Cezar-Marco Paraschiv, Alessandro Startari, Manuel Nordmeyer, Ertan Palabiyik (61. Dominik Garbrecht), Roman Bandorski, Martino Minniti (55. Francesco Startari), Mecit Karayilan, Alper-Samet Alco (61. Viktor Sudermann), Adem Avci, Adama Statari

WTW: Jan Arendt, Timo Bauerschaper (65. Kasim Yildiz), Robin Hammargren (39. Maik Wilkening), Marcel Woyciechowski, Martin Gröhlich, Dennis Klippstein, Rico Paetz, Tobias Mende, Tim Dreyer, Dominik Wulf, Yann Le Guillard (72. Mirko Wulf)

Foto: Kasim Yildiz erzielte den Siegtreffer