Führungen über das Rittergut möglich

Lauenstein (gök). Eigentlich steht der Termin erst am Sonntag, den 13. September an. Dann führt Kerstin Rodenberg im Rahmen der Gästeführungen Weserbergland interessierte Menschen über das Gelände des Rittergutes Hofspiegelberg in Lauenstein. Schon im Frühjahr fand die Veranstaltung statt und war sehr gut besucht. Daher kam der Hausherr Moritz Ehle auf den Gedanken, ähnliche Führungen auch unabhängig von den festen Terminen durchzuführen. Verschiedene Anfragen von Privatleuten haben ihn überzeugt, das Gut für weitere Führungen zu öffnen.

Nach Absprache können Schulklassen oder andere Gruppen sich für Extra-Führungen anmelden. Dabei werden den Besuchern Geschichten aus unterschiedlichen Jahrhunderten, die viele historische Gegebenheiten offenbaren, sowie die Gegenwart eindrucksvoll nähergebracht. Die Führungen beinhalten viele Informationen über Land-, Forst- oder Energiewirtschaft. Weitere Informationen zu den Führungen und Anmeldungen sind telefonisch unter 05153-7294 oder per email an info@hofspiegelberg.de möglich.

Sport-Sponsoring Salzhemmendorf _4c